Landesliga Männer

HSG Grönegau-Melle – TS Hoykenkamp 27:38 (15:20)

Nachdem die Tiger unter der Woche das Nachholspiel in Bissendorf verloren hatten und dadurch bedingt der Abstieg aus der Landesliga besiegelt war, empfingen die Meller im letzten Heimspiel die ambitionierten Gäste aus Hoykenkamp. Diese befanden sich noch im Fernduell mit der Eickener SV um den Relegationsplatz zur Verbandsliga.

DSC5010

Noch einmal voller Einsatz im letzten Heimspiel: René Trinogga und die Tiger gegen Hoykenkamp.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Vor der Partie bedankte sich HSG-Vorstand Arend Meyer zur Heide bei dem Trainergespann Jörg Pag und Björn Tiedtke für ihren Einsatz und das Engagement für die HSG und verabschiedete beide mit einem Präsent. Unabhängig vom Abschneiden des Teams stand der Abgang des Trainerduos am Saisonende bereits länger fest.

IMG 7305

von links: Björn Tiedtke, Jörg Pag, Arend Meyer zur Heide

(Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

Das Ziel der Tiger war klar. Mit einer guten Leistung vom heimischen Publikum verabschieden und nochmals zeigen, dass man durchaus das Landesliganiveau hat. Der Gast hingegen wollte mit einem deutlichen Sieg das Torverhältnis aufbessern. Dementsprechend legte die Turnerschaft auch los. Die Mannen um Goalgetter Lukas Möllersmann machten dabei den Fehler, dass sie das Tempo mitgehen wollten und liefen dabei zunächst ins offene Messer. Beim 3:7 nach knapp sechs Minuten deutete sich ein wahres Schützenfest an. Doch die Meller fuhren die Konzentration hoch und wurden in den eigenen Angriffsaktionen ruhiger und dadurch erfolgreicher. So konnte man in der 19. Minute auf 10:12 verkürzen und spätestens jetzt wussten auch die Gäste, dass es am heutigen Tage kein Spaziergang wird. Bis zur Pause konnte der Tabellendritte die Führung zwar wieder etwas ausbauen, mit 15:20 spiegelt das Ergebnis aber durchaus das Spielgeschehen wieder.

Auch im zweiten Durchgang stemmten sich die Gastgeber mit viel Leidenschaft und Kampf entgegen. Man zeigte auch hervorragend heraus gespielte Angriffszüge mit erfolgreichen Torabschlüssen. Als Sascha Osthues einen Siebenmeter zum 26:31 (54. Spielminute) im Tor versenkte war das Spiel zwar entschieden, die Tiger hatten sich aber bis dato ein gutes Resultat erspielt. Leider verlor man in den letzten Minuten wieder den Kopf und rannte unbedacht nach vorne anstatt das Tempo zu reduzieren. So verspielte man hinten raus ein viel besseres Ergebnis und die Gäste konnten letztendlich natürlich verdient, aber sicherlich zu hoch mit 27:38 gewinnen.

Das letzte Saisonspiel führt die Truppe um Kapitän Oberdiek nun nach Schüttorf. Auch dort will man nochmals eine gute Leistung auf die Platte bringen. Vielleicht gelingt ja wieder eine Überraschung wie schon im Hinspiel. Das wäre dann sicherlich ein versöhnlicher Abschluss einer natürlich nicht zufrieden stellenden Saison.

Die Tiger bedanken sich aber schon jetzt bei allen Fans die über die gesamte Saison die Treue gehalten und lautstark unterstützt haben!

Spielfilm: 1:4, 5:7, 7:12, 11:16, 15:20 (HZ) 19:23, 26:31, 26:36, 27:38 (EN)

Carsten Placke (TW, 1.-60. Minute), Florian Kienker (TW, bei einem Siebenmeter), Bjorn Spence (3), Matheo Raude (2), Pascal Birke, Sascha Osthues (5/2), Thomas Allerdissen (1), Jannik Lampen, Nico Lindenthal (2), Lukas Möllersmann (7), Mattis Krystosek (1), René Trinogga (3), Felix Bock (3/1).

Quelle: Björn Tiedtke

Fotos von Rolf Dieckhöner

DSC4964

DSC4965