1. Herren – Landesliga Weser-Ems

HSG Grönegau-Melle – TSG Hatten/Sandkrug II 22:24 (13:10)

Am Samstagabend stand für die Tiger das sehr wichtige Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Hatten/Sandkrug an. Am Ende mussten die Meller eine sehr schmerzliche Niederlage einstecken und der Abstieg aus der Landesliga ist wohl nur noch durch ein Wunder zu verhindern.

IMG 5625

Viel Kampf im Duell der Tiger gegen Hatten/Sandkrug. Am Ende ohne Fortune für die Meller um René Trinogga.

(Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Torerfolge wurden auf beiden Seiten frenetisch gefeiert und es entwickelte sich eine spannende Partie. Die Gäste konnten sich dann mit einem kleinen Zwischenspurt auf 6:9 absetzen. Die Tiger steckten allerdings nicht auf und konnten durch Torerfolge aus dem erweiterten Gegenstoß den Ausgleicht beim 9:9 erzielen. Den eigenen Schwung nahmen die Mannen um den immer besser agierenden Torhüter Carsten Placke mit und erspielten sich bis zum Pausenpfiff eine 13:10 Führung.

Daran galt es anzuknüpfen. Doch leider stellte die Meller Offensive die Arbeit fast ganz ein. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gelang kein Treffer und die Gäste konnten den Pausenrückstand in eine Führung umwandeln (13:15). Doch es war noch nicht Schluss mit der Torflaute bei den Hausherren. Ganze zwei Tore in 15 Minuten sind in so einem wichtigen Spiel viel zu wenig und beim 15:20 konnte man schon fast von einer Vorentscheidung sprechen. Doch die Tiger zeigten wie so oft in dieser Saison ihr Kämpferherz und gaben sich nicht geschlagen. Jeder schmiss sich noch mal voll in die Partie rein und tatsächlich war man beim 20:22 wieder nah dran. Letztendlich musste die HSG der schwachen Phase nach dem Seitenwechsel Tribut zollen und verlor am Ende knapp mit 22:24.

„Die Enttäuschung ist bei uns allen natürlich riesig. Zumal das Restprogramm mit vier Spielen, davon drei gegen Mannschaften die noch um den Aufstieg spielen, relativ wenig Zuversicht aufkommen lässt.“, gab Co-Trainer Tiedtke zu Protokoll. „Doch eines ist klar, ein Aufgeben wird es nicht geben. Es wird gekämpft bis zum Schluss. Das sind wir uns, den treuen Fans und der gesamten HSG schuldig.“, so Tiedtke.

Spielfilm: 3:3, 6:9, 9:9, 13:10 (HZ) 13:15, 15:20, 20:22, 22:24 (EN)

Aufstellung:

Carsten Placke (TW, 01.-47.), Sven Oberdiek (TW, 48.-60.), Linus Poerschke (2), Torben Bode, Sascha Osthues (1/1), Jan Möllers (7), Thomas Allerdissen, Leon Bartels (1), Jannik Lampen (1), Nico Lindenthal (4), Lukas Möllersmann (3), Mattis Krystosek, René Trinogga (3).

Quelle: Björn Tiedtke

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen

IMG 5573

IMG 5576

IMG 5577

IMG 5586

IMG 5587

IMG 5590

IMG 5602

IMG 5605

IMG 5613

IMG 5619

IMG 5626

IMG 5629

IMG 5634

IMG 5636

IMG 5641

IMG 5650

IMG 5657

IMG 5659

IMG 5660

IMG 5661

IMG 5666

IMG 5686

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.