1. Herren – Landesliga Weser-Ems

TV Georgsmarienhütte – HSG Grönegau-Melle 26:21 (12:12)

Vor dem schweren Auswärtsspiel in Georgsmarienhütte entspannte sich die Personallage bei den Tigern leider nicht. Ganz im Gegenteil, so mussten die Meller doch kurzfristig noch auf Lukas Möllersmann aufgrund von Leistenbeschwerden verzichten. So standen letztendlich vier A-Jugendliche und zwei Aushilfen aus der Zweiten Herren im Kader der Tiger.

Leon02

Mit großem Kampfgeist trotzten Leon Bartels und die Tiger in Hütte dem Verletzungspech.

Am Ende reichte es leider nicht für einen Punktgewinn.

(Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

Mit einer sehr offensiven Abwehr und Volldampf in der ersten und zweiten Phase wollten die Meller den favorisierten Gastgebern Paroli bieten. In der ersten Hälfte wurde dies auch teilweise sehr gut umgesetzt. Leider wurden die oftmals sauberen Abwehraktionen und dadurch bedingte Ballgewinne allzu oft durch das Schiedsrichtergespann unterbunden. Nichtsdestotrotz verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Wechselnde Führungen wurden durch den Gegner jeweils ausgeglichen und es ging mit einem leistungsgerechten 12:12 in die Pause.

Die Tiger stellten im zweiten Durchgang die Deckung defensiver ein und das Spiel sollte zunächst ausgeglichen bleiben. Der Gastgeber erspielte sich allerdings mit zunehmender Spieldauer leichte Vorteile und die Tiger mussten im Angriff wesentlich mehr Aufwand für eigene Torerfolge betreiben. Nach dem Anschlusstreffer zum 18:17 schnupperten die Meller am Ausgleich, doch eine sechsminütige Schwächephase kostete letztendlich den Tigern einen möglichen Punktgewinn. Zwischen der 47. und 53. Minute setzte sich Hütte auf 22:17 ab und sollte so die Vorentscheidung erzwungen haben. Trainer Pag stellte zwar nochmals auf eine sehr offensive Deckung um, doch der erhoffte Effekt verpuffte und am Ende stand eine 21:26 Niederlage für die Tiger auf der Anzeigetafel.

Der heute wieder spielende Co-Trainer Björn Tiedtke war nach dem Spiel aber durchaus stolz auf die gezeigte Leistung. „Wenn man bedenkt welche Leistungsträger uns alle fehlen und man sieht, dass wir teilweise mit den vier A-Jugendlichen aus dem jüngeren Jahrgang auf dem Feld standen, dann kann man schon zufrieden sein. Auch wenn uns das natürlich keine Pluspunkte auf dem Konto beschert“, so Tiedtke.

In der kommenden Woche haben die Tiger dann das Spiel gegen die HG Jever/Schortens vor der Brust. „Hier müssen wir alles daran setzen um Punkte einzufahren“, ergänzte Tiedtke. Der endgültige Kader wird sich dann wie zuletzt erst in der Woche herauskristallisieren.

Spielfilm: 4:4, 9:7, 12:12 (HZ) 15:13, 18:17, 22:17, 26:21 (EN)

Carsten Placke (TW, 1.-30. Min.), Sven Oberdiek (TW, 31.-60. und bei einem 7m), Jan Springhetti, Florian Bößmann (1), Björn Tiedtke (3), Sascha Osthues, Torben Bode (1), Thomas Allerdissen (3/2), Leon Bartels (5), Nico Lindenthal (3), Linus Poerschke (2), Jannik Bartels, Mattis Krystosek (1), Rene Trinogga (2/1).

Quelle: Björn Tiedtke

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen