Landesliga Weser-Ems Männer

HSG Grönegau-Melle – TV Dinklage 20:38 (9:14)

Im Sonntagsspiel der Tiger gegen Dinklage hatten die Hausherren keine Chance und bezogen eine heftige Klatsche.

René Trinogga konnte der Dinklager Abwehr in dieser Szene entwischen.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Die seit Wochen von Verletzungen geplagten Meller mussten auch gegen Dinklage zahlreiche Spieler ersetzen, und erhielten Unterstützung der drei A-Jugendlichen Bode, Bößmann und Springhetti. Zudem ergänzte Jannik Bartels aus der 2.Herren den Kader, und auch Co-Trainer Tiedtke schnürte die Sportschuhe.

Nach ausgeglichenem Beginn, in dem sich kein Team zunächst Vorteile erarbeiten konnte, setzte sich der favorisierte TVD zu Mitte der ersten Hälfte von 5:4 auf 5:8 erstmals leicht ab. Die Pag-Sieben musste für den eigenen Torerfolg deutlich mehr im Angriff investieren, als der Gegner. Oftmals nutzten die Gäste leichte Abstimmungsprobleme in der Meller Abwehr für den schnellen Torerfolg. Mit dem gewohnten Kampfgeist kamen die Meller aber zurück und konnten zum 9:9 nach 24 Minuten ausgleichen. Leider war das dann vor Pause der letzte eigene Treffer und Dinklage zog bis zum Seitenwechsel erneut auf 9:14 davon.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren den Rückstand bis zur 40. Minute konstant halten. Doch immer wieder verlor die HSG durch leichte Fehler den Ball im Spielaufbau und Dinklage bestrafte diese Fehler konsequent im Gegenstoß. Und mit jedem Fehler wuchs die Unsicherheit in den Reihen der Meller und ließ das Selbstvertrauen schwinden. Der TVD spielte seinen Stiefel weiter ohne Gnade runter und schraubte das Ergebnis immer weiter hoch. „Das war schon etwas bitter heute für uns. Auch kleine Erfolgserlebnisse an denen man sich wieder aufrichten könnte, z.B. in Form von 50:50-Entscheidungen der Schiedsrichter zu unseren Gunsten, waren uns nicht vergönnt“, meinte HSG-Abteilungsleiter Meyer zur Heide nach dem Spiel. So mussten die Meller am Ende eine ebenso hohe, wie schmerzliche Niederlage quittieren. „Wichtig ist jetzt, dass wir den Kopf nicht hängen lassen und dieses Spiel schnell abhaken“, so Meyer zur Heide weiter. Am kommenden Samstag geht es für die Tiger nach Hütte zum nächsten Derby.

Carsten Placke (TW), Sven Oberdiek (TW), Jan Springhetti, Florian Bößmann, Björn Tiedtke (3), Sascha Osthues, Torben Bode, Thomas Allerdissen (5/5), Leon Bartels (3), Nico Lindenthal (5), Lukas Möllersmann (2), Jannik Bartels (1), Mattis Krystosek, René Trinogga (3), sowie auf der Bank: Jörg Pag, Marco Lietmann, Bjorn Spence, Lukas Vahle.

Fotos: Rolf Dieckhöner und Karl-Heinz Allerdissen

IMG 4768