1. Herren – Landesliga Weser-Ems

HSG Osnabrück – HSG Grönegau-Melle 30:25 (14:11)

Nach dem ersten Saisonsieg aus der Vorwoche reisten die Tiger nun zur HSG Osnabrück. Trainer Jörg Pag war privat verhindert und Co-Trainer Björn Tiedtke musste aufgrund des dezimierten Kaders auf dem Feld mitwirken. Leider bleibt man auch nach diesem Spiel ohne Derbysieg und damit gleichbedeutend das Schlusslicht der Landesliga.

Die zahlreich mitgereisten Meller Anhänger sahen zunächst eine Partie auf Augenhöhe. Das Tempo im Spiel war hoch und beide Abwehrreihen arbeiteten aggressiv. Die Torhüter auf beiden Seiten zeigten etliche gute Paraden und waren somit ein Faktor im Spiel. Die Tiger belohnten sich dabei zu selten für die gute Arbeit indem man gewonnen Bälle leichtfertig hergab. Dies lag ein ums andere Mal auch am Harz, welches die Meller im Trainingsalltag nicht benutzen dürfen. Generell erspielte man sich aber trotzdem genügend Torchancen und ließ davon leider etliche ungenutzt. Beim 11:11 in der 27. Spielminute stellte die Meller HSG die Torwerfen ein und ging etwas unglücklich mit 11:14 in die Pause. Ein ausgeglichener Spielstand hätte den Spielverlauf sicherlich besser widergespiegelt.

Im zweiten Durchgang bestimmte die gastgebende HSG zunächst das Geschehen auf dem Feld und konnte den Vorsprung auf bis zu fünf Tore ausbauen. Die Tiger reagierten mit einer Deckungsumstellung und wirkten ab da etwas sicherer. Beim 21:19 für Osnabrück kam noch mal etwas Hoffnung auf im Meller Lager, doch individuelle Fehler spielten den Gastgebern in die Karten. Über 23:19 und 27:23 spielte die Heimsieben die Partie relativ sicher nach Hause. Die Tiger kassierten somit am Ende eine verdiente 25:30 Niederlage, die lediglich etwas zu hoch ausfiel.

Das spielfreie Wochenende gilt es nun zu nutzen, um die Blessuren und Verletzungen auszukurieren und um dann im nächsten Heimspiel gegen die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg einen erneuten Anlauf für die nächsten Punkte zu starten. Vielleicht kann man dann den einen oder anderen Spieler im Kader zurück begrüßen.

Spielfilm: 2:2, 6:6, 11:11, 14:11 (HZ) 16:12, 19:14, 21:19, 25:20, 30:25 (EN)

Carsten Placke (TW, 1.-56.), Sven Oberdiek (TW, 57.-60.), Lukas Möllersmann (9), Nico Lindenthal (3), Jan Möllers (3), Sascha Osthues (3/1), Bjorn Spence (3/1), Thomas Allerdissen (2), Leon Bartels (1), Björn Tiedtke (1/1), Mattis Krystosek.

Es fehlten: Jonas Hegen, Mathis Osing (beide Studium), Felix Bock, Jannik Lampen, Lukas Vahle, Christian Möllers (alle verletzt).

Quelle: Björn Tiedtke