Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle – SV Eversburg 44:17 (22:7)

Mit einem Kantersieg gegen den überforderten SV Eversburg übernehmen die Tiger den ersten Tabellenplatz vom TV Cloppenburg II und haben im Aufstiegsrennen alles weiter selbst in der Hand.

DSC2247

Zu schnell war nicht nur Jan Möllers für den Gegner.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Wie erwartet konnten die Gäste dem Spiel der Tiger nichts entgegen setzen. Schon früh setzten sich die Meller klar vom Gegner ab, in dem sie gnadenlos auf das Tempo drückten. Mit ihrer offensiven Deckung setzten sie den SVE arg unter Druck und provozierten so viele Ballverluste. Die Meller nutzten die sich ergebenden Chancen und feuerten aus allen Rohren. Von jeder Position ging Torgefahr aus, welche auch ausgiebig genutzt wurde. So war auch diese Partie schon vor der Pause entscheiden.

Dennoch machten die Meller auch nach dem Wiederanpfiff genauso weiter wie zuvor. Immer wieder spielte die Abwehr mit sauberen Mitteln den Ball raus und dann ging die wilde Fahrt ab. Eversburg musste einen Tempogegenstoß nach dem anderen schlucken, weil die HSG unermüdlich auf das Gaspedal drücken. Am letztendlich hohen Sieg hatte da schon lange keiner mehr gezweifelt. „Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hey! Hey!“, skandierten ausgelassen die Tiger nach Spielschluss.

Nachdem Cloppenburg am Wochenende spielfrei war und die Schieflage an der Tabellenspitze durch die ungerade Zahl an Teams in der Liga nun beseitigt ist, eroberten die Tiger nun endlich den ersten Tabellenplatz. „Ich weiß gerade gar nicht der wievielte Sieg in unserer Serie das heute war. Das spielt auch keine Rolle.“, kommentierte Torhüter Carsten Placke nach dem Spiel. „Es hört sich vielleicht klischeehaft an, aber wir denken schon lange nur von Spiel zu Spiel, und wir fahren gut damit. Das werden wir auch die letzten Spiele so machen, denn wir haben alle ein Ziel.“, so Placke mit einem Lächeln.

Spielfilm: 1:0, 3:1, 8:2, 10:5, 18:5, 22:7 (HZ) 23:7, 31:8, 39:12, 44:17 (EN)

Sven Oberdiek (TW), Carsten Placke (TW), Björn Tiedtke (3/1), Christian Möllers (4), Nico Lindenthal (2), Felix Bock (2), Jan Möllers (10), Jannik Lampen (8/4), Sascha Osthues (3), René Trinogga (3), Resul Azattemür (1), Leon Bartels (5), Lukas Möllersmann (3).

Fotos: Rolf Dieckhöner

DSC2234