Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Haselünne/Herzlake – HSG Grönegau-Melle 22:34 (12:18)

Die Tiger trotzen weiter dem Verletzungspech und wiederholten am Samstag beim Tabellenvorletzen in Haselünne den deutlichen Hinspielerfolg. Gestärkt mit dem 11. Sieg in Serie im Rücken kommt es nun am kommenden Sonntag zum nächsten Spitzenspiel, wenn der Tabellenführer aus Cloppenburg (3 Minuspunkte) seine Visitenkarte beim Zweiten in Melle (4 Minuspunkte) abgibt.

Ihren Hinspielerfolg wiederholten Jan Möllers & Co. in Haselünne.

(Archivfoto: Rolf Dieckhöner, 10.2015)

Die Tiger kamen auch in Haselünne gut in die Partie hinein. Mit zwei gut aufgelegten Torhütern im Rücken agierte die offensive Abwehr der Meller gewohnt stark. So setzten sich die Meller rasch auf 6:11/7:12 ab. Es folgte eine Phase, in der die Sieben von HSG-Coach Pag etwas leichtfertig mit ihren Chancen umging. Immer wieder eroberte die Deckung den Ball, jedoch gleich acht Torchancen in Reihe ließen die Grönegauer Männer aus, und scheiterten am gegnerischen Torhüter ohne am unkonzentrierten Abschluss. Der Gastgeber konnte den Rückstand bis auf 11:12 verkürzen, ehe Trainer Pag mit einer Auszeit nach knapp 19 Minuten den Lauf unterbrach. Ohne laut werden zu müssen holte er seine Jungs in die Spur zurück. „Wir müssen nur ruhig und konzentriert bleiben.“, gab er seinem Team mit. Die Wirkung sollte nicht lange auf sich warten lassen, denn bis zur Pause setzten sich die Tiger wieder auf sechs Treffer ab.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen sich die Pag-Männer nicht mehr aus dem Konzept bringen. Die sehr dynamische und bewegliche Abwehr der Meller zeigte den Hausherren deutlich ihre Grenzen auf. So bauten die Tiger den Vorsprung kontinuierlich immer weiter aus, und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient beide Punkte.

Am kommenden Sonntag kommt es nun zum nächsten, wegweisenden Spitzenspiel für die Tiger, wenn um 17:00 Uhr in Neuenkirchen mit dem TV Cloppenburg II der Tabellenführer zu Gast ist. „Wir wollen uns natürlich für die Hinspielniederlage in Cloppenburg revanchieren und freuen uns riesig auf das Toppspiel.“, geht Pag optimistisch in das Duell.

Sven Oberdiek (TW), Carsten Placke (TW), Björn Tiedtke (11), Christian Möllers (1), Mattis Krystosek, Nico Lindenthal (3), Felix Bock (1), René Trinogga (3), Julian Hülskötter (6), Jan Möllers (7), Resul Azattemür (1), Sascha Osthues (1).

Quelle: Jörg Pag