Weser-Ems-Liga Süd Männer

TV Bissendorf-Holte II – HSG Grönegau-Melle 28:33 (11:17)

„Auswärtssieg! Auswärtssieg!“ hallte es durch die Halle an der Werscher Straße. Mit einer starken Leistung entschieden die Tiger am Sonntag das Derby in Bissendorf für sich, und betrieben hervorragende Werbung für das anstehende Spitzenspiel am kommenden Freitag gegen den TuS Wagenfeld.

DSC1669

Ab durch die Lücke: Julian Hülskötter
(Foto: Bettina Bode/Rolf Dieckhöner)

Besonders in den ersten 15 Minuten kaufte die Sieben von HSG-Coach Pag dem Gegner den Scheid ab. Die offensive und aggressive Meller Deckung zwang den TVB zu vielen Fehlern und schlechten Würfen. Die Ballgewinne wurden im Gegenzug konsequent in Torerfolge umgemünzt, nach besagten 15 Minuten hatten sich die Tiger so auf 1:8 abgesetzt. In der Folgezeit kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel, dennoch bestimmte die HSG weiter das Geschehen, auch weil sich der TVB immer wieder mit Zeitstrafen selber schwächte. Als die Tiger fünf Minuten vor der Pause selbst das erste Mal in Unterzahl agieren musste, markierte Youngster Hülskötter mit starken Einzelaktionen zwei blitzsaubere Tore und entnervte den Gegner zusehends. Mit einem hoch verdienten 11:17 Vorsprung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Tiger nahtlos an den ersten Abschnitt an und bauten den Vorsprung auf bis zu neun Treffer aus. Besonders Tiedtke und Bartels warfen sich unerschrocken ins Getümmel und zogen ihre Mitspieler mit. Es folgte eine Phase, in der die Meller Akteure etwas zu leichtfertig im Angriff spielten. Bissendorf deckte nun offensiver, während die Meller zu ungeduldig wurden. In einigen Situationen wurde zu schnell der Abschluss gesucht, oder der eine oder andere technische Fehler produziert wurde. Der Gastgeber verkürzte den Rückstand auf drei Tore, doch wirklich eng wurde es nicht mehr. Rechtzeitig nutzen die Meller die großen Lücken in der offenen Deckung und markierten die entscheidenden Treffer. Am Ende setzten sich die Tiger nach insgesamt starker Partie verdient durch.

„Das war ein klasse Antritt meiner Jungs hier. Dass der Vorsprung in der zweiten Hälfte zusammenschmolz, war nicht unbedingt nötig und haben wir uns selbst eingebrockt. Aber letztendlich haben wir in allen Belangen immer die bessere Antwort gehabt und damit tolle Werbung für das kommende Spitzenspiel gegen Wagenfeld betrieben.“, bilanzierte Pag nach dem Spiel.

Das Nachholspiel gegen den TuS Wagenfeld steigt am kommenden Freitag, den 19.02.2016 um 20:00 Uhr in der Sporthalle in Neuenkirchen.

Spielfilm: 1:2, 1:8, 5:9, 9:13; 11:17 (HZ) 12:20, 14:23, 20:26, 23:26, 26:30, 28:33 (EN)

Sven Oberdiek (TW), Carsten Placke (TW), Björn Tiedtke (8/3), Mattis Krystosek (2), Nico Lindenthal (3), Felix Bock (3), René Trinogga (1), Kevin Friedering, Jan Möllers (2), Resul Azattemür (1), Leon Bartels (9), Julian Hülskötter (4/1), Lukas Möllersmann.

Fotos: Bettina Bode/Rolf Dieckhöner

DSC1607