Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle – HSG Osnabrück II 33:23 (18:11)

Gegen das Reserveteam der HSG Osnabrück setzen die HSG-Tiger ihre Erfolgsserie fort und revanchierten sich für die Hinspielniederlage vom ersten Spieltag.

Nur in der Anfangsphase konnte Osnabrück das Spiel offen halten, doch mit zunehmender Spieldauer setzte sich die offensive Abwehrarbeit der Tiger immer mehr durch und zwang den Gast zu Fehlern. Mit zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen setzten sich die Hausherren vom Gegner ab und hatten sichere Kontrolle über das Geschehen. Osnabrück erwischte keinen guten Tag und musste so zu Pause bereits einen Rückstand hinnehmen.

Auch nach dem Seitenwechsel setzten die Tiger ihr gutes Spiel fort. Zwar klappten auch nicht alle Sachen im Spiel der „Blauen“, dennoch konnten sie sich aber weiter auf die Abwehr verlassen und hatten die deutlich zielstrebigeren Angriffsaktionen, bestimmten so weiter die Partie. Auf bis zu 13 Treffer bauten die Meller den Vorsprung zwischenzeitlich aus und erzwangen so früh die Entscheidung.

Mit dem 8. Sieg in Folge bleiben die Tiger weiter oben dran in der Tabelle und sind weiter erster Verfolger von Spitzenreiter Cloppenburg II. Am kommenden Sonntag kommt es dann im Nachholspiel gegen den TuS Wagenfeld zu einer Wegweisenden Partie im Rennen um die vorderen Plätze.

Spielfilm: 1:2, 4:2, 7:4, 11:6, 18:11 (HZ) 24:11, 28:15, 33:20, 33:23 (EN)

Sven Oberdiek (TW), Carsten Placke (TW), Daniel Hoffmann (7), Christian Möllers (n.e.),
Nico Lindenthal (6), Felix Bock (8/8), René Trinogga (1), Kevin Friedering (2), Jan Möllers (7), Jannik Lampen, Resul Azattemür, Leon Bartels (2).