Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle I – TSV Quakenbrück 45:22 (21:13)

Im Duell gegen den Aufsteiger aus Quakenbrück landeten die Tiger am Samstagabend den vierten Kantersieg in Serie. Mit nur sieben angereisten Spielern hatten die Gäste ohne Auswechselmöglichkeit keine Chance im Grönegau.

DSC0400

Resul Azattemür auf dem Weg zu einem seiner zwei Tore gegen den QTSV.
(Foto: Rolf Dieckhöner)

Schnell legten die Hausherren eine 4:0-Führung vor, so dass es früh nach einer klaren Sache aussah. Quakenbrück kam anschließend etwas besser ins Spiel, machte aus seinen Möglichkeiten das Beste, und verkürzte den Rückstand auf ein, zwei Treffer. Mit zunehmender Spielzeit setzten sich die Meller jedoch wieder klar vom Gegner ab, nutzen ihre zahlreichen Chancen, hatten so bis zur Pause bereits eine Vorentscheidung erzwungen.

Wie schon in den letzten Partien konnte sich die Meller Deckung auf ihre beiden Torhüter verlassen. Sowohl Routinier Placke, wie auch A-Junioren-Keeper Erdmann wehrten zahlreiche Würfe des Gegners ab und trieben ihre Vorderleute an. So drückte die Sieben von HSG-Coach Pag auch nach dem Seitenwechsel weiter auf das Tempo. Mit ihrer aggressiven und offensiven Abwehrarbeit eroberten die Tiger viele Bälle, die meistens aus sicher in Torerfolge umgesetzt wurden. Ab der 40. Minute hatten die Tiger den Vorsprung erstmals auf zehn Treffer ausgebaut, und Quakenbrück konnte nun logischerweise auch kräftemäßig nicht mehr mithalten. Bock, Möllers & Co. hatten danach kaum noch Gegenwehr und schraubten das Ergebnis immer weiter hoch. Am letztendlich mehr als klaren Ergebnis gab zu keiner Zeit Zweifel.

„Spielerisch haben wir heute sicherlich nicht am oberen Level agiert, ich habe dennoch viele gute Aktionen meiner Jungs gesehen. Wir konnten viel durchwechseln, jeder Feldspieler hat getroffen, das spricht für die gute Teamleistung und, wie auch schon in den anderen Spielen, die gute Einbindung der A-Junioren.“, war Trainer Pag mit dem Spiel gut zufrieden.

Spielfilm: 4:0, 6:3, 8:7, 15:10, 17:12, 21:13 (HZ) 22:13, 27:16, 35:20, 45:22 (EN)

Carsten Placke (TW, 1.HZ), Jannis Erdmann (TW, 2.HZ), Daniel Hoffmann (3), Björn Tiedtke (2), Jan Möllers (10), René Trinogga (3), Felix Bock (12/4), Kevin Friedering (3), Resul Azattemür (2), Julian Hülskötter (3), Mathias Buß (1), Mattis Krystosek (6).

Fotos: Rold Dieckhöner

DSC0369