Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle I – HSG Altes Amt Friesoythe 45:30 (30:17)

In einem Spiel zweier offener Abwehrreihen setzten sich die Tiger am Sonntag souverän gegen die HSG Friesoythe durch. Besonders im ersten Abschnitt lief die Sieben von HSG-Coach Pag zu Höchstform auf, spielte sich in einen Rausch, und erzwang mit einer extrem hohen Trefferquote bereits bis zur Pause die Entscheidung.

DSC0343

Daniel Hoffmann nutzt den Platz und trifft gegen Friesoythe.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Beide Team legten los wie die Feuerwehr und hielten sich nicht mit einen Vorgeplänkel auf. Die Hausherren legten eine schnelle 4:1-Führung vor, eher auch die Gäste besser ins Spiel fanden. Stets mit 1 bis 2 Treffer vorne, bestimmten die Meller das Geschehen, ohne den Gegner richtig abschütteln zu können. Als jedoch die „Blauen“ durch Jan Möllers und Lukas Möllersmann (2), drei Treffer in Folge zum 17:12 (15. Minute) markierten, war es um die Gäste endgültig geschehen. „29 Treffer nach 15 Minuten ist schon der helle Wahnsinn:“, entfuhr es HSG-Betreuer Hohnsträter auf der Bank. Die Gäste konnten dem hohen Tempo der Tiger nicht mehr folgen, die anschließend wie im Rausch den Spielstand bis zum Halbzeitpfiff auf 30:17 hochschraubten. „Ich kann mich nicht erinnern, mal in einer Halbzeit so viele Tore gesehen zu haben.“, war Trainer Pag sichtlich zufrieden mit dem Auftritt seines Teams.

Dass es in der zweiten Hälfte so nicht weitergehen würde, war zu erwarten, und auch nicht zwingend der Plan. Trainer Pag verschaffte allen Akteuren entsprechend Spielzeit, ohne dass es einen Bruch im Spiel gab. Die Tiger hatten das Geschehen jederzeit im Griff. Wie schon Sven Oberdiek vor der Pause, so machte auch Jannis Erdmann nach dem Wechsel ein gutes Spiel im Tor der Grönegauer, die beide zahlreiche Aktionen mit schnellem Passspiel nach Ballgewinnen einleiteten. Am Ende stand ein auch in der Höhe nie gefährdeter und verdienter Heimsieg der Tiger an der Anzeigetafel.

Sven Oberdiek (TW, 1.HZ), Jannis Erdmann (TW, 2.HZ), Daniel Hoffmann (5), Kevin Friedering (2), Jan Möllers (7), Mattis Krystosek (3), Björn Tiedtke (3/2), Julian Hülskötter (3), Nico Lindenthal (8), Lukas Möllersmann (4), Resul Azattemür (1), Leon Bartels (4), Felix Bock (4/4), Mathis Buß (1).

Fotos: Rolf Dieckhöner

DSC0300