Weser-Ems-Liga Süd Männer

SV Eversburg I - HSG Grönegau-Melle I 18:43 (9:22)

Wie schon das reine Ergebnis, sowohl zur Halbzeit, also auch am Ende vermuten lässt, hatten die Gastgeber aus Eversburg als Tabellenvorletzter keine Chance gegen die Meller HSG.

Obwohl die Tiger erneut ersatzgeschwächt antraten (Placke, Trinogga, Bock, Vahle, Hegen, Friedering und Trainer Pag), ließen sie schnell durchblicken, wer der Herr des Geschehens am Sonntagvormittag sein würde. Eversburg tat sich schwer gegen die offensive Deckung der HSG, so dass die Tiger viele schnelle Tore durch Gegenstöße und über die zweite Welle erzielten. Über 2:6, 6:12 und 9:17 setzte man sich kontinuierlich weiter ab und schon da hatte Eversburg nichts mehr entgegenzusetzen. Eine leichte Schwächephase gönnten sich die Meller trotzdem Mitte der ersten Halbzeit, als etwas zu unkonzentriert abgeschlossen wurde.

„Trotzdem wollten wir in der zweiten Hälfte nicht nachlassen, was uns auch gut gelang.“, so der Meller Co-Trainer Hohnsträter in der Nachbetrachtung. Der Vorsprung wuchs stetig weiter an, auch weil Eversburg war in allen Dingen leicht ausrechenbar war. Zwar gönnten sich die Meller auch in Hälfte zwei eine Phase, als zu fahrlässig mit den Torchancen umgegangen wurde. Torhüter Jannis Erdmann zeigte sich hier aber als sicherer Rückhalt seines Teams und konnte einige hochkarätige Chancen der Gastgeber entschärfen, was seinen Mitspielern wieder in die richtige Spur half. So konnte man den Halbzeitstand fast verdoppeln und verdient die Punkte mit in den Grönegau nehmen.

Aufstellung:

Sven Oberdiek (TW), Jannis Erdmann (TW), Daniel Hoffmann (6), Björn Tiedtke (9), Mattis Krystosek (5), Nico Lindenthal (7), Sascha Osthues (3), Jan Möllers (4), Julian Hülskötter (1), Lukas Möllersmann (5), Leon Bartels (3).

Quelle:
Uwe Hohnsträter

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.