Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle I – THC Westerkappeln 45:25 (21:14)

Im Spiel zweier offensiv agieren Abwehrreihen zeigten die Meller Tiger dem Aufsteiger aus Westerkappeln deutlich die Grenzen auf. Dabei bekam das verletzungsgebeutelte HSG-Team wieder hervorragende Unterstützung aus der A-Jugend.

Der THC erzielte zwar das erste Tor der Partie, anschließend zeigten die Meller Männer jedoch wer den Ton in diesem Spiel angeben würde. Mit einer sehr aggressiven und offensiven Abwehr zwang die Pag-Sieben den Gegner zu vielen Ballverlusten und setzte sich sofort auf 6:1 ab. Eine frühe Auszeit der Gäste nach gut sieben Minuten ließ diese zwar etwas besser ins Spiel kommen, mehr als eine zwischenzeitlich Verkürzung auf 9:6 sprang dabei im Anschluss jedoch nicht heraus. Denn auch HSG-Coach Pag reagierte nur fünf Minuten später mit einer Auszeit auf die neue Situation, nahm kleine Korrekturen vor, und ließ seinen Mannen dann freien Lauf. Mit einem sehr gut aufgelegten Oberdiek im Tor, fing die von Tiedtke bestens dirigierte HSG-Defensive viele Angriffe der Gäste ab, und nutzte die eigenen Torchancen gnadenlos aus. Bereits zur Pause war so eine Vorentscheidung gefallen.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Tiger nicht nach. Immer einen Schritt schneller, sowohl in der Abwehr wie im Angriff, konterten sie den Gegner immer wieder aus. Immer wieder ließ sich die THC-Abwehr ausspielen, nur die kleinste Lücke nutzten die Männer in blau zum erfolgreichen Torabschluss. „Unsere erfahrenen Spieler haben es vorgemacht, und die A-Junioren ließen sich nicht lange bitten, das war echt gut vom ganzen Team.“, war Pag sehr zufrieden nach dem Spiel.

Sven Oberdiek (TW), Carsten Placke (TW, n.e.), Daniel Hoffmann (8), Björn Tiedtke (5), Mattis Krystosek (1), René Trinogga (3), Jan Möllers (7), Kevin Friedering, Leon Bartels (10), Julian Hülskötter (7/2), Lukas Möllersmann (2), Resul Azattemür (2), Leon Sträter.