Im Viertelfinale des Regionspokals setzte sich das Team der HSG Osnabrück II beim Turnier in Eicken am Ende durch und zieht ins Final Four ein.

HSG Grönegau-Melle I – Eickener Spvg. II 25:13 (12:8)

Im ersten Spiel des Tages zwischen der Ersten der HSG und der Zweiten der ESV setzten sich die favorisierten Meller durch. Das Meller Derby war auf beiden Seiten geprägt von vielen technischen Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich das reifere Spiel der Meller dann durch und Eicken konnte nicht mehr folgen.

HSG Lotte II – HSG Osnabrück II 16:38

Im zweiten Spiel des Tages setzten sich die Osnabrücker souveränen durch. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

HSG Grönegau-Melle I - HSG Osnabrück II 28:42 (7:20)

Nachdem sich die HSG Osnabrück gegen die Lotter Altherren-Truppe locker warm gespielt hatte, war es für die HSG Grönegau-Melle nach mehr als zwei Stunden Untätigkeit nicht einfach ins Spiel zu finden. Das sprach eindeutig für die Osnabrücker, die richtig heiß waren, und schon früh lang man uneinholbar zurück.

Osnabrück spielte aggressiv im Angriff und erzielte leichte Tore. Da ließ auch Torwart Jannis Erdmann leicht "den Kopf hängen", denn er bekam kaum einen Ball zu fassen. Das zog sich durch die gesamte erste Halbzeit und es ließ die Konzentration in Abwehr und Angriff doch zu wünschen übrig.

Da man zur Pause schon uneinholbar zurücklag, wollte man das Spiel einigermaßen zu Ende bringen, was dann auch glücklicherweise gelang. Mit mehr Einsatzwillen gelangen etliche gut heraus gespielte Treffer, vor allem durch die A-Jugendlichen, die in diesem Spiel reichlich Einsatzzeiten hatten. Lediglich Torhüter Erdmann war nicht zu beneiden, denn er blieb 58 Minuten lang Kanonenfutter der Gegner. Kurz vor Spielende konnte er sich dann doch noch zweimal gut in Szene setzen.

Fazit: Ein Nachmittag, der nichts gebracht hat, außer zwei neue Verletzte (Trinogga und Bock). Dank an die A-Jugendlichen Erdmann, Azattemür, Möllersmann, Bartels und Sträter, die einen wirklich guten Job gemacht haben.

HSG gegen Eicken:

Jannis Erdmann (TW), Leon Bartels (3), Leon Sträter (2), Lukas Möllersmann (1), Daniel Hoffmann (3), Björn Tiedtke (3), Matis Krystosek (1), Felix Bock (9), René Trinogga (1), Kevin Friedering (1), Lukas Hegen, Resul Azattemür (1).

HSG gegen Osnabrück:

Jannis Erdmann (TW), Leon Bartels (7), Leon Sträter (1), Resul Azattemür (3), Daniel Hoffmann (4), Björn Tiedtke (1), Mattis Krystosek (5), Felix Bock (1), Lukas Hegen, Lukas Möllersmann (6).

Quelle:
Uwe Hohnsträter