Weser-Ems-Liga Süd Männer

TV Cloppenburg II – HSG Grönegau-Melle I 33:17 (16:12)

Die Vorzeichen zu diesem Spiel standen nicht gut im Lager der Meller Handballer, musste HSG-Coach Pag doch auf zahlreiche Akteure verzichten. Unterstützung erfuhr das Team von der spielfreien A-Jugend, die mit Hülskötter, Möllersmann, Bartels, Sträter und Azattemür gleich 5-fach ausgeholfen hatte. Am Ende hatten die Tiger keine Chance gegen die routinierten Gastgeber und verloren die Partie klar.

Die Meller gerieten gleich zu Beginn der Partie unter Druck und liefen schnell einem Rückstand hinterher. Dennoch steckte man den Kopf nicht in den Sand und kämpfte um den Anschluss. Zum Seitenwechsel war der Rückstand mit vier Treffern auch noch im Rahmen geblieben.

Nach dem Wiederanpfiff gelang sofort der Anschlusstreffer zum 13:16, kassierte jedoch postwendend drei Treffer in Folge. „Danach sind wir dann zu hektisch geworden und haben zu schnell abgeschlossen, oftmals halt ohne Torerfolg.“, berichtete HSG-Trainer Pag später. In dieser Phase handelten sich die Meller dann den vor entscheidenden Rückstand ein, so dass das Duell frühzeitig verloren war.

„Ich kann meinem Team überhaupt keinen Vorwurf machen.“, so Pag zum Spiel. „Mit dieser jungen Mannschaft heute haben wir im Rahmen der Möglichkeiten gut gespielt. Dass wir mit der logischerweise fehlenden Erfahrung dann einem Gegner wie Cloppenburg nicht entscheidend gefährlich werden konnten, ist völlig normal.“, war Pag nicht unzufrieden mit dem Spiel. „Das Auftreten der Jungs aus der A-Jugend zeigt mir, dass wir dort zu einem talentierte Burschen haben, und zu anderen gute Arbeit von meinen Trainerkollegen geleistet wird.“, nahm er trotz der Niederlage viel Positives mit.

Sven Oberdiek (TW, 1/1), Carsten Placke (TW), Daniel Hoffmann, Mattis Krystosek (1), Felix Bock (2), René Trinogga, Kevin Friedering, Jan Möllers (5), Björn Tiedtke (n.e.), Julian Hülskötter (4), Lukas Möllersmann (2), Leon Bartels (2), Leon Sträter, Resul Azattemür.

Quelle: Jörg Pag