Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle I – HSG Haselünne/Herzlake 41:18 (22:8)

Ohne Probleme schickten die Tiger am Sonntag den Aufsteiger aus Haselünne/Herzlake mit einer hohen Niederlage nach Hause.

DSC9771

Eine der vielen Chancen nutzte Mattis Krystosek für die Tiger.
(Foto: Rolf Dieckhöner)

Wie schon im Heimspiel gegen Bissendorf II zog die Pag-Sieben dem Gegner mit einer sehr beweglichen und offensiven Deckung früh den Zahn. Über 4:0, 9:1, 12:2 zu Beginn überrollten die Tiger förmlich die Gäste, so dass beim Pausenstand von 22:8 die Partie bereits entschieden war.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren überhaupt nichts anbrennen und machten weiter Druck. Die Gäste hatten dem Spiel der Meller nichts entgegen zu setzen, weder im Spiel eins gegen eins, noch im Positionsangriff, und waren in allen Belangen unterlegen. So endete das einseitige Duell mit einem auch in der Höhe verdienter Sieg der Meller Männer.

„Trotz der zahlreichen Ausfälle hat meine Mannschaft das prima gelöst. Wir haben von Anfang an kaum was zugelassen, weder auf der Torhüterposition, noch im Feld.“, freute sich HSG-Coach Pag. „Später in der zweiten Hälfte hat glaube ich die jüngste Mannschaft seit ewigen Zeiten hier in Melle auf der Platte gestanden, und die junge Garde hat das genauso souverän gemacht, wie die erfahrenen Akteure.“, äußerte sich Pag weiter.

Sven Oberdiek (TW), Carsten Placke (TW), Daniel Hoffmann (3), Björn Tiedtke (1), Mattis Krystosek (7), Jan Möllers (4), Felix Bock (10), René Trinogga (2), Kevin Friedering (4), Mathias Buß, Sascha Osthues (1), Julian Hülskötter (7), Lukas Möllersmann (2).

Fotos: Rolf Dieckhöner

DSC9766