Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle I – TV Bissendorf-Holte II 31:18 (16:9)

Die unnötige Niederlage der Tiger vor einer Woche in Osnabrück ist verdaut. Mit einem unerwartet deutlichen Sieg im Derby gegen Bissendorf II holte sich die Pag-Sieben auch in der Höhe verdient beide Punkte.

DSC9682

René Trinogga setzt sich am Kreis kampf- und willensstark durch.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Die Gäste aus Bissendorf hatten vor Wochenfrist hoch gegen Neuling Quakenbrück gepunktet, bekamen jedoch von Anfang gegen die aggressive und offensive Deckung der Tiger an kein Bein auf die Erde. Laufstark und beweglich auf den Beinen setzen die Meller den TVB von der ersten Minute an derart unter Druck, dass kaum eine Angriffaktion gelang. Über 4:0 setzten sich die Hausherren bereits nach einer Viertelstunde auf 9:1 ab. Immer wieder zwang die Abwehr den Gegner zu Abschlüssen unter Druck, die ihr Ziel verfehlten. Zudem war Placke im Tor der Tiger oft zur Stelle, parierte unter anderem gleich den ersten Strafwurf des Gegners. Erst in der Folgezeit kam auch Bissendorf zu Treffern, ohne das sie den Rückstand effektiv verringern konnten.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Grönegauer nicht nach. Egal wen Coach Pag auf das Feld schickte, die offensive Deckung funktionierte weiter effektiv und entnervte den Gegner mehr und mehr. Dazu kam, dass im Angriff von allen Positionen Gefahr ausging, und sich die Tiger von der nun ebenfalls offensiveren Abwehrarbeit des TVB nicht beeindrucken ließen. Den zusätzlichen Platz wussten Lindenthal, Krystosek & Co. gut zu nutzen, und machten frühzeitig den Deckel drauf.

„Das war richtig gut von uns, eine bockstarke Abwehr heute, auch vorne wenig Fehler.“, freute sich HSG-Coach Pag nach dem Spiel. „Wir haben die gesamte Partie über den Gegner unter Druck gesetzt und beherrscht, der Sieg ist mehr als verdient. Alle Mannschaftsteile haben sehr gut zusammen agiert, das war sehr nach meinem Geschmack und eine prima Teamleistung.“, so sein Fazit.

Spielfilm: 4:0, 9:1, 10:4, 15:6, 16:9 (HZ) 20:11, 26:13, 30:15, 31:18 (EN)

Carsten Placke (TW, bis 51. Min., 13 Paraden), Jannis Erdmann (TW, ab 52. Min., 3 Paraden), Daniel Hoffmann (1), Björn Tiedtke (6/4), Mattis Krystosek (4), Nico Lindenthal (4), Felix Bock (5), René Trinogga (4), Jan Möllers (3), Julian Hülskötter, Lukas Möllersmann (1), Matthias Buß, Jonas Hegen (3).

Fotos: Rolf Dieckhöner

DSC9622