Nach unserer zweiwöchigen Spielpause trafen wir am vergangenen Samstag, den 07.02.2026 zu Hause auf die Tabellenführerinnen vom TSV Wallenhorst.

Anina Buchmann war mit 8/3 Treffern erfolgreichste Torschützin gegen Wallenhorst.
(Foto: Rolf Dieckhöner)
Wir starteten gut in die Partie und hatten zu Beginn einige Minuten den Vorteil auf unserer Seite, bis sich unsere Gegnerinnen dann in der 10. Spielminute erstmalig die Führung sicherten (5:6). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nutzten unsere Gegnerinnen unsere Fehler im Angriff, um das uns bereits aus dem Hinspiel bekannte Tempospiel zu nutzen und dadurch ihre Führung auszubauen (Pause 10:18).
In der zweiten Halbzeit schafften wir es dann deutlich besser die schnellen Aktionen unserer Gegnerinnen zu stoppen und konnten außerdem unsere Chancen im Angriff besser nutzen. Dadurch konnten wir den Vorsprung der Damen des TSV Wallenhorst in dieser zweiten Hälfte der Partie verkürzen, jedoch nicht entscheidend heran kommen. Das Spiel endete mit 24:30 für die Gäste.
Am Ende sind wir trotz der Niederlage zufrieden mit dem Auftritt in der zweiten Halbzeit, als wir ein besseres Spiel gezeigt als die Favoritinnen von der Tabellenspitze. Dennoch stehen wir ohne Punkte da. Wir hoffen eine ähnliche Leistung wie die in dieser zweiten Halbzeit am kommenden Donnerstag beim Auswärtsspiel gegen die 2. Damen der HSG Hunte-Aue Löwen abrufen zu können und freuen uns auf die nächsten Spielwochen.
Quelle: HSG Damen
Fotos: Rolf Dieckhöner








