Regionsoberliga Damen
SV Eversburg – HSG Grönegau-Melle 25:20 (12:12)
Wir sind stark ins Auswärtsspiel am 09.11. gegen die Damen des SV Eversburg gestartet und konnten uns zur Hälfte der ersten Halbzeit durch eine überzeugende Angriffsleistung mit vier Toren auf 4:8 absetzen. Dann fanden auch unsere Gegnerinnen besser ins Spiel und konnten bis zur Pause den Rückstand verkürzen und auch ausgleichen. So stand es zur Halbzeit 12:12 unentschieden.

(Symbolfoto: HSG Damen/eigen)
Unser Spielstart nach der Pause war gut und das Spiel ging spannend und auf Augenhöhe weiter. In den letzten 15 Minuten fehlte uns dann leider das letzte bisschen Wurfglück und auch unsere Gegenwehr lies nach. So konnte Eversburg den bis dahin knappen Vorsprung auf deutliche 5 Tore ausbauen. Die Partie ging schließlich mit 25:20 verloren.
Mit unserer spielerischen Leistung von heute sind wir grundsätzlich zufrieden, müssen dabei aber mehr zählbares herausholen. Mit der Basis wollen wir auch nächstes Wochenende im Spiel bei den Damen vom TV Dinklage II überzeugend auftreten. Dann hoffentlich mit zwei Punkten auf unserer Seite nach dem Spiel.
HSG: Julika Grundmann und Sarah Huning im Tor; Leonie Schwandt, Jana Schäfer, Emma Henseler, Ida Poerschke (5), Lotta Prekwinkel, Annika Ruwe (5), Emelie Kuhl, Franziska Schwandt (3/3), Lena Budweg (5/1), Saskia Ebert, Lilly Metternich (2), sowie Torben Bode und Jan Springhetti auf der Bank.
Quelle: HSG Damen