Regionsoberliga Damen
HSG Grönegau-Melle – SV SW Osterfeine II 21:19 (12:5)
Nachdem unser Saisonauftakt auswärts in Bramsche vor zwei Wochen nicht so lief, wie wir es uns gewünscht hatten, konnten wir uns am vergangenen Samstag im spannenden ersten Heimspiel der Saison die ersten beiden Punkte sichern.
Stark angefangen, stark zurückgekämpft: Sieg im Heimspiel gegen Osterfeine II
(Foto: Liv Rutzen)
Unser Spiel gegen die Damen von SW Osterfeine II startete ausgeglichen mit einer starken Abwehrleistung von beiden Teams. Nach 20 Spielminuten waren so insgesamt erst 9 Tore gefallen (Spielstand 5:4). Im letzten Drittel der ersten Halbzeit ist es uns trotz mehrfachem Unterzahlspiels durch eine beeindruckende Torhüterinnenleistung und eine verbesserte Angriffsstrategie gelungen unseren Vorsprung auf 12:5 zur Halbzeitpause auszubauen.
Anders als wir uns es vorgenommen hatten, konnten wir nach der Pause leider nicht an unsere Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Wir erlaubten uns in der Abwehr ein paar Absprachefehler, hatten aber vor allem Probleme im Angriff die Abwehr unserer Gegnerinnen zu überwinden. Resultat unserer Angriffsflaute war, dass wir in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit nur 3 Tore geworfen haben. Die Schwarz-Weißen aus Osterfeine fanden dagegen besser zurück ins Spiel, netzten in der gleichen Zeit 11 Mal ein, und drehten das Spiel zu ihren Gunsten zum 15:16 (50. Min.). Nach diesem Weckruf haben wir uns in der Schlussphase zurückgekämpft und konnten die durch viele Zweitstrafen auf beiden Seiten vom Über- und Unterzahlspiel geprägte Partie am Ende mit 21:19 für uns entscheiden.
Mit diesem erfolgreichen Heimspielauftakt müssen wir uns leider schweren Herzens (vorerst) von unserer Tempogegenstoß-Meisterin Lisanne verabschieden! Ganz viel Erfolg auf deinem weiteren Weg im Studium, du bist bei uns jeder Zeit willkommen!
HSG: Julika Grundmann und Sarah Huning im Tor; Leonie Schwandt (5), Lisanne Rohden (3), Jana Schäfer, Emma Henseler, Ida Poerschke, Hanna Sell (3), Lotta Prekwinkel, Anika Ruwe (6), Emelie Kuhl, Liska Weymann, Franziska Schwandt (3/1), Saskia Ebert, Malena Petring, Lilly Metternich (1), sowie Enno Zurmühlen, Jan Springhetti, Verena Grundmann und Anika Hagenburger auf der Bank.
Quelle: Saskia Ebert
weitere Fotos: Achim Hagenburger