Am vergangenen Sonntag (08.12.) war es so weit: Die Damen der HSG Grönegau-Melle trafen im Spitzenspiel der Regionsliga Frauen Ost 2 auf die bis dahin ungeschlagenen Gäste vom TV Georgsmarienhütte, deren einziges „verlorenes“ Spiel nachträglich gegen sie gewertet wurde. Vor heimischer Kulisse in der grünen Hölle des Schulzentrums Neuenkirchen entwickelte sich ein spannender Handball-Krimi, der am Ende mit einem verdienten 29:27 (16:12) Sieg für die HSG endete.

IMG 7773

Die Meller Ladies gehen mit strahlenden Gesichtern nach dem Sieg gegen Hütte auf Platz 1 in der Tabelle in die Weihnachtspause.

(Foto: Achim Hagenburger)

Starker Start in die erste Halbzeit
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und spannendes Spiel. Die HSG legte einen Traumstart hin. Vor allem dank Annika Ruwe, die mit drei Treffern in den ersten Minuten die Weichen stellte. Auch Lena Budweg (6 Tore) und Lilly Metternich (5 Tore) waren im Angriff äußerst effektiv. Leonie Schwandt trug trotz Handverletzung mit Toren und unermüdlichem Einsatz in jedem Zweikampf zur starken ersten Hälfte bei. In der 22. Minute legte Hanna Sell mit ihrem Treffer zum 13:12 den Grundstein für einen 4:0-Lauf kurz vor der Halbzeit. So ging die HSG mit einer verdienten 16:12-Führung in die Pause.

Kampf bis zum Schluss
Auch in der zweiten Hälfte blieb die Begegnung spannend. Der TV Georgsmarienhütte ließ sich nicht abschütteln und kam zwischenzeitlich bis auf zwei Tore heran. Doch die HSG zeigte Nervenstärke und bewies mit Toren von Malena Petring, Franziska Schwandt und Saskia Ebert, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Die HSG konnte sich auch wieder auf eine geschlossene Abwehrleistung und ein starkes Torhüterduo Grundmann/Huning verlassen.

In der Schlussphase sicherten die Gastgeberinnen mit cleverem Spiel und einem letzten Treffer von Ida Poerschke den viel umjubelten 29:27-Erfolg.

Weihnachtspause und Vorfreude auf die Feier
Mit diesem Sieg beenden die Damen der HSG Grönegau-Melle eine äußerst erfolgreiche Hinrunde und verabschieden sich verdient in die Weihnachtspause. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Fans für die Unterstützung bedanken und euch frohe Weihnachten wünschen!

Doch bevor das Jahr ausklingt, laden wir euch herzlich zu unserer Weihnachtsfeier ein, die am 21. Dezember 2024 als Beachparty organisiert wird. Für alle Interessierten gibt es Tickets bei Julika Grundmann, Torben Bode und Jan Springhetti. Lasst uns gemeinsam auf diese großartige Hinserie anstoßen!


Kader: Julika Grundmann (TW), Sarah Huning (TW), Leonie Schwandt 3, Lisanne Rohden 1, Jana Schäfer, Ida Poerschke 2, Hanna Sell 1, Annika Ruwe 3, Liska Weymann, Franziska Schwandt 2, Lena Budweg 6/2, Saskia Ebert 2, Malena Petring 4, Lilly Metternich 5.

Quelle: Jan Springhetti

Fotos: Achim Hagenburger

IMG 7659

IMG 7664

IMG 7667

IMG 7668

IMG 7681

IMG 7686

IMG 7697

IMG 7699

IMG 7703

IMG 7727

IMG 7737

IMG 7745

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.