Landesklasse Weser-Ems Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle - TV Georgsmarienhütte 29:30 (15:15)

Am Sonntag erwarteten die Grönegau-Handballerinnen die Kontrahentinnen vom TV Georgsmarienhütte zum Rückspiel Sporthalle Eicken. Im Hinspiel boten die Meller Damen eines der bescheidensten Spiele der Saison, weshalb die Motivation hoch war dem Gegner zu zeigen, dass es anderes und besser laufen kann.

Das Spiel startete ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für das Team aus der Hüttenstadt. Im weiteren Spielverlauf agierten beide Teams auf Augenhöhe und boten jeweils eine gute Mannschaftsleistung im Angriff, wie auch in der Abwehr. Mehr als zwei Treffer konnte keine Seite vorlegen und die Führung wechselte mehrfach. Mit einem folgerichtigen 15:15 Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt setzte sich der gleichwertige Kampf fort. Erneut hatte Hütte zunächst die Nase leicht vorn, jedoch spätestens ab der 50. Minute trieben die Teams die Spannung auf die Spitze. Jede Führung wurde umgehend wie ausgeglichen, so dass es bis in die Schlussminute noch keine Entscheidung gab. 20 Sekunden vor Schluss glich Katrin Ahlemeyer mit ihrem siebten verwandelten Strafwurf (bei sieben Versuchen) für Melle zum 29:29 aus, jedoch hatte Hütte in den verbliebenen Sekunden auf Grund einer Meller Zeitstrafe eine Überzahlsituation. Das Glück war den Gästen holt, denn 2 Sekunden gelang ihnen der entscheidende Treffer zum Auswärtssieg.

Für die HSG waren dabei:
Kim-Meike Rosendahl im Tor, Marie-Luise Rackmann (3), Michaela Lange (2), Laura Beckmann, Katrin Ahlemeyer (9/7), Laura Springhetti, Anna-Maria Dieckmann (4), Carina Heidenescher (4), Leonie Hensiek (1), Ioanna Grigoriadis (1), Melanie Hagemann (3), Maja Buermann, Lena Budweg (2) sowie auf der Bank Trainer Felix Bock und Philipp Bolte, Maren Jansen und Carolin Oberhaus.

Quelle: Lena Budweg