Landesklasse Weser-Ems Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle - TuS FRISA Goldenstedt 26:28 (10:13)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen der HSG Grönegau Melle den TuS FRISA Goldenstedt zum Rückspiel. Im Hinspiel konnte man die Partie auswärts für sich entscheiden. Dies wollte man im Heimspiel wiederholen.

Der Anfang des Spiels verlief ausgeglichen, in der 12. Minute stand es 5:5 und keiner Mannschaft gelang es sich einen Vorsprung zu erspielen. Doch zum Ende der ersten Hälfte machten die Meller Damen viele technische Fehler. Diese Fehler hatten auch schon in den letzten Spielen zu vielen Gegentoren geführt. So auch an diesem Wochenende. Die Gäste konnten sich dadurch bis zur Halbzeitpause mit drei Toren absetzen. Mit einem Spielstand von 10:13 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff konnten die Meller Damen in den ersten 10 Minuten durch gutes und druckvolles Angriffsspiel oftmals nur regelwidrig gestoppt werden und dadurch vier Zeitstrafen herausholen. Die Überzahl konnten die Gastgeberinnen nutzen, so dass sie wieder bis auf ein Tor an die Gäste heran kamen. In der 51. Minute gelang dann erstmals wieder der Ausgleich zum 24:24. Zuvor wurden abermals einige Großchancen zum Ausgleich liegen gelassen.

Die letzten fünf Minuten liefen dann wieder unrund. Goldenstedt nutze einfache Torchancen und konnte drei Tore hintereinander erzielen. Am Ende stand es 26:28. Wieder einmal schafften es die Meller Damen über 60 Minuten nicht, die vielen technischen Fehler abzustellen und die Konzentration hoch zu halten.

Für die HSG dabei: Kristin Speckmann im Tor, Marie-Luise Rackmann(4), Carina Heidenescher (2), Michaela Lange (3), Larissa Paul, Laura Beckmann, Katrin Ahlemeyer (9/7), Laura Springhetti (2), Anna-Maria Dieckmann (3/1), Lena Budweg, Melanie Hagemann (2), Lena Grobe (1), Maja Buermann, sowie Trainer Felix Bock und Philipp Bolte, Carolin Oberhaus, Leonie Hensiek, Maren Jansen.

Quelle: Maja Buermann