Landesklasse Weser-Ems Süd Frauen

TV Georgsmarienhütte - HSG Grönegau Melle 38:28 (20:13)

Nachdem das erste Spiel der Meller Damen im Kalenderjahr 2020 verschoben werden musste (die Partie vom 11.01. in Schüttorf wird am 30.01. nachgeholt), ging es am vergangenen Samstag für die Grönegauerinnen zum ersten Spiel nach der Winterpause zu den Damen des TV Georgsmarienhütte.

Die Meller Ladies verschliefen die Anfangsphase der Begegnung regelrecht. Zu überhastete Abschlüsse und Unkonzentriertheiten im Spiel der HSG bestraften die Hüttenstädterinnen mit zahlreichen Tempogegenstößen. Folglich lagen die HSG-Damen bereits nach 10 Minuten mit 12:4 in Rückstand. Es gelang den Mellerinnen nicht, den Rückstand bis zur Halbzeit entscheidend zu verkürzen, da man die Gastgeberinnen immer wieder selbst zu einfachen Toren einlud. Bei einem Stand von 20:13 für den TVG wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Damen der HSG nicht ihre Fehler abzustellen. In der Abwehr wurde nicht vernünftig zugepackt und im Angriff hatte man viel Aluminiumpech oder scheiterte an der guten Torhüterin. Insgesamt war es am Ende ein gebrauchter Abend für die Spielerinnen der HSG Grönegau-Melle. „Die vielen Gegentore müssen wir im nächsten Spiel definitiv besser abstellen“, kommentierte Spielerin Maja Buermann.

Für die HSG dabei: Maren Jansen und Kristin Speckmann im Tor, Marie-Luise Rackmann (6), Carina Heidenescher (2), Michaela Lange (5), Larissa Paul (3), Laura Beckmann, Katrin Ahlemeyer (3/3), Laura Springhetti, Lea Ahlering (1/1), Anna-Maria Dieckmann (3/2), Lena Budweg (3), Lena Grobe (1), Maja Buermann (1), sowie Trainer Felix Bock, Carolin Oberhaus, Melanie Hagemann, Leonie Hensiek auf der Bank.

Quelle: Maja Buermann