Landesklasse Weser-Ems Süd Frauen

TuS Frisia Goldenstedt – HSG Grönegau-Melle 21:25 (11:13)

Nach dem erfolgreichen Saisonstart in der Vorwoche mit dem Sieg gegen Schüttorf II (24:21) ging es für die Damen der HSG Grönegau-Melle am Samstagabend zum zweiten Saisonspiel nach Goldenstedt. Am Ende hieß es 21:25 für die Meller Gäste.

DSC0375

Dem neu formierten Team aus Spielerinnen der Eickener Spvg. und HSG Grönegau gelang

unter dem Trainerteam Felix Bock und Philipp Bolte mit zwei Siegen ein toller Saisonstart.

(Foto: Rolf Dieckhöner vom Spiel gegen Schüttorf II)

Zu Beginn bot das neu formierte Meller Team aus Spielerinnen der Eickener Spvg. und der HSG den Gastgeberinnen eine sehr ausgeglichene Partie. Beide Abwehrreihen standen gut und vorne kam es noch zu häufig zu überhasteten Abschlüssen und technischen Fehlern, so dass es keine der beiden Mannschaften schaffte sich abzusetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit gelang es den HSG-Damen sich durch zwei sichere Siebenmetertore von Anna-Maria Dieckmann einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Mit einem Spielstand von 11:13 ging es in die Pause.

In der Halbzeitansprache forderte Trainer Felix Bock sein Team auf, im zweiten Abschnitt noch mehr Tempohandball zu spielen und den Vorsprung auszubauen. Die HSG-Damen starteten dann auch super in die zweite Hälfte und dominierten das Spiel. Die Abwehr stand sicher und durch schnelles Spiel nach vorne, sowie präzise Abschlüsse gelang es den Vorsprung bis zur 40. Minute auf sieben Treffer auszubauen (13:20).

Als Carolin Oberhaus ab der 45. Minute in kurze Deckung genommen wurde, verloren die Grönegauerinnen ein wenig den Faden und der Vorsprung schmolz plötzlich auf nur noch zwei Treffer zusammen (21:23/55.). Am Ende behielt die Bock-Sieben jedoch einen kühlen Kopf und durch zwei schnelle Tore in der letzten Spielminute durch Carolin Oberhaus sicherten endgültig den Meller Sieg.

Nach dem erfolgreichen Spiel und zwei Punkten auf der Habenseite im Gepäck ging es für die Mannschaft noch zur Gesmolder Kirmes, um auf das gewonnene Spiel und den super Saisonstart anzustoßen.

Für Melle dabei: Meike Rosendahl (Tor), Maren Jansen (Tor), Marie-Luise Rackmann (3), Carina Heidenescher, Lena Grobe (2), Carolin Oberhaus (8/2), Leonie Hensiek (1), Katrin Ahlemeyer, Laura Beckmann, Laura Springhetti, Anna-Maria Dieckmann (7/6), Melanie Hagemann (3), Maja Buermann, Lena Budweg (1), Trainer Felix Bock.

Quelle: Maja Buermann

weitere Fotos vom 1. Spiel gegen Schüttorf von Rolf Dieckhöner