Landesklasse Weser-Ems Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle - SG Neuenhaus/Uelsen II 28:21 (13:12)

Im ersten Heimspiel der Saison gastierte die Zweitvertretung der SG Neuenhaus/Uelsen in der Neuenkirchener Sporthalle. Die Gäste sind ebenfalls Aufsteiger und konnten wie auch die Meller Damen bislang noch keinen Punkt auf ihrem Konto verbuchen.

AM Dieckmann 3

Anna-Maria Dieckmann war mit 13/7 Toren am treffsichersten gegen Neuenhaus.

(Archivfoto: Karl-Heinz Allerdissen)

Ohne Trainer Trinogga, der zeitgleich mit der 1. Herrenmannschaft Punkte in Wallenhorst holte, gingen die Tigerenten motiviert und konzentriert in die Partie. Binnen weniger Minuten konnte man sich schon mit drei Toren etwas „absetzen“ (4:1, 6. Minute), ehe auch die Damen aus Neuenhaus ins Spiel fanden. Nun gestaltete sich das Spiel ziemlich ausgeglichen; Melle schloss oftmals wieder zu unkonzentriert und früh ab, Neuenhaus hingegen scheiterte immer wieder an der gut aufgelegten Torhüterin Alisa Hoffmann. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Meller Ladies die Gäste wieder etwas herankommen, und mit dem Pausenpfiff warfen sie den Anschlusstreffer zum 13:12.

Direkt nach Wiederanpfiff kassierte die HSG den Ausgleichtreffer, legte daraufhin aber binnen fünf Minuten einen 5:0-Lauf hin. Das sollte bereits die Entscheidung sein, denn bis zur 47. Minute plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, beide Mannschaften brauchten anscheinend eine kleine Verschnaufpause. Dann schmissen die Grönegauerinnen noch einmal den Turbo an und konnte sich bis zur 55. Minute auf 27:18 absetzen. In den letzten fünf Minuten betrieb Neuenhaus noch ein wenig Ergebniskosmetik, aber am Ende stand ein deutlicher 28:21-Heimsieg auf der Anzeigetafel.

„Endlich Punkte! Das Spiel war sicher wieder nicht unsere allerbeste Leistung, aber meiner Meinung doch ganz gut anzugucken. Schön, dass so viele Zuschauer da waren“, freute sich Mittelfrau Carolin Oberhaus nach dem Spiel.

Heute dabei:

Felix Bock auf der Bank, Alisa Hoffmann (TW), Kim Meike Rosendahl (TW), Marie-Luise Rackmann (4), Michaela Lange, Carolin Oberhaus (6), Julia Höpfner (2), Saskia Lührmann, Anna-Maria Dieckmann (13/7), Melanie Hagemann (1) und Maja Buermann (2).

Quelle: Anna-Maria Dieckmann