Landesklasse Weser-Ems Süd Frauen

SV Falke Steinfeld - HSG Grönegau Melle 33:23 (19:13)

Zu diesem erneuten Auswärtsspiel traten die Damen um Trainer Felix Bock an diesem Wochenende in Steinfeld an. Doch auch aus diesem Spiel sollten die Tigerenten am Ende nichts Zählbares mit nach Hause nehmen.

Die Mellerinnen verschliefen den Start der ersten Halbzeit komplett. In den vergangenen Jahren haben die HSG-Ladies ihre Spiele meist in der Abwehr gewonnen, dieses will in der aktuellen Spielzeit aber noch so gar nicht funktionieren. Man war in der Abwehr immer den berühmten Schritt zu spät, gleichzeitig kam man vorne nicht mehr der sehr offensiven 5:1-Deckung der Gegnerinnen zu Recht. So konnte Steinfeld sich stetig bis zu 19. Minute auf 12:5 absetzen, ehe HSG-Coach Bock seine Auszeit nahm, um die Mannschaft wieder ein wenig auf Spur zu bringen.
Zunächst sah auch alles sehr gut aus, denn binnen sechs Minuten konnte die HSG den Vorsprung auf drei Tore schmelzen lassen (15:12, 26. Minute). Jedoch ließ man die Steinfelderinnen danach wieder davon ziehen und es ging mit 19:13 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Die Gastgeberinnen vergrößerten den Vorsprung langsam und Melle konnte, auch aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten in ihrem schmalen Kader, nicht mehr dagegen halten. So stand am Ende ein verdientes 33:23 für Steinfeld auf der Anzeigetafel.

„Im Moment ist der Wurm drin, trotz der am Ende hohen Niederlage war hier heute mehr für uns drin. Das muss nun nächstes Wochenende gegen Neuenhaus unbedingt besser werden“, waren die abschließenden Worte von der derzeit verletzten Michaela Lange.

Aufstellung: Felix Bock auf der Bank, Alisa Hoffmann (TW), Marie-Luise Rackmann (8), Melanie Hagemann (2/1), Michaela Lange, Carolin Oberhaus (3), Julia Höpfner (1), Maja Buermann (1), Kim Meike Rosendahl, Anna-Maria Dieckmann (8/3) und Saskia Lührmann.

Quelle: Anna-Maria Dieckmann