Landesklasse Weser-Ems Süd Frauen

TV 01 Bohmte - HSG Grönegau-Melle 29:23 (19:13)

Am Samstag reiste das Damenteam aus Melle zum Nachholspiel zur Erstvertretung aus Bohmte. Aufgrund einiger Ausfälle auf HSG-Seite streifte sich Torhüterin Kim Meike Rosendahl nach langer Zeit mal wieder das blaue Feldtrikot über und entlastete die Feldspielerinnen.

Lediglich in den ersten Momenten konnten die Meller Ladies mit den Bohmterinnen mithalten, ehe die Hausherrinnen auf das Tempo drückten und schnell einen Abstand von vier Toren herstellten (8:4, 11. Minute). Melle schloss wie so oft die Angriffe ob mit unkonzentrierten Torwürfen ab und lud die 01-Handballerinnen somit zu einigen einfachen Tempogegenstößen ein. „Die Abwehr war in der ersten Hälfte eine Zumutung. Da können wir uns noch bei Alisa im Tor bedanken, dass wenigstens sie die Bohmterinnen ein wenig geärgert hat“, kommentierte Anna-Maria Dieckmann enttäuscht. Beim Stand von 19:13 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit lief es für die Gäste deutlich besser. Binnen zehn Minuten konnte man den Vorsprung auf zwei Tore verkürzen (21:19, 40. Minute), sodass der gegnerische Trainer gezwungen war, seine Auszeit zu nehmen; leider auch mit dem gewünschten Erfolg. Bohmte konnte den alten Vorsprung wieder herstellen, sogar teilweise noch ausbauen (29:20, 54. Minute), ehe dien HSG-Ladies am Ende noch etwas Ergebniskosmetik betrieben konnten.

Felix Bock, Michaela Lange und Julia Bräuer auf der Bank, Alisa Hoffmann (TW), Marie-Luise Rackmann (8), Carolin Oberhaus (4), Julia Höpfner, Kim Meike Rosendahl, Saskia Lührmann, Anna-Maria Dieckmann (3/2), Melanie Hagemann (5/2) und Maja Buermann (3).

Quelle: Anna-Maria Dieckmann