Landesklasse Weser-Ems Süd Frauen

HSG Barnstorf/Diepholz - HSG Grönegau-Melle 36:20 (12:10)

Die Damen der HSG Grönegau Melle starten mit einer Niederlage in die Saison. Gegen den Aufstiegsaspiranten konnten die Gäste, die mit lediglich einer Auswechselspielerin angereist waren, nur in der ersten Halbzeit mithalten.

IMG 1925

Fokussiert nimmt Marie-Luise Rackmann Maß. Am Ende blieben die Punkte beim Gegner.

(Foto: Karl-Heinz Allerdissen)

In Halbzeit 1 konnten die Ladies aus Melle wieder mit ihrer Abwehr überzeugen. Erst nach ungefähr viereinhalb Minuten fiel das erste Tor im Spiel, leider jedoch für die Heimmannschaft. Bis zur 20. Minute konnte sich die gastgebende HSG langsam, aber kontinuierlich auf 10:5 absetzen. Dann schlich sich ein wenig der Schlendrian ein und die Tigerenten konnten bis zur Halbzeit auf 12:10 verkürzen.

Doch in Halbzeit 2 funktioniert bei den Meller Ladies fast gar nichts mehr. In der Abwehr wurde nicht mehr konsequent zugepackt und im Angriff oftmals zu früh oder unkonzentriert abgeschlossen. Hinzu kam noch das ein oder andere Wurfpech. Zu allem Überfluss verletzte sich Michaela Lange kurz nach der Pause und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Kurz darauf musste zunächst Julia Höpfner, und später nach deren Rückkehr auch Carolin Oberhaus das Feld verletzungsbedingt kurzzeitig verlassen, so dass man ca. zehn Minuten in Unterzahl bestreiten musste.

So liefen die Barnstorferinnen einige Tempogegenstöße und spielten bis zu 60. Minute ihr Spiel locker runter. Am Ende blieben die Punkte verdientermaßen in Diepholz, der Sieg fiel am Ende jedoch etwas zu hoch aus. „Wir brauchen uns nicht verstecken. Die erste Halbzeit lief richtig gut. Und am Ende konnten wir mit unserem kleinen Kader einfach nicht mehr dagegen halten“, kommentierte Anna-Maria Dieckmann das erste Saisonspiel ihres Teams.

Die Damen der HSG Grönegau-Melle bedanken sich sehr herzlich bei Gaby und Karl-Heinz Allerdissen sowie unseren treuen Fans Thommy und Florian für die Unterstützung von der Tribüne. J

Für die HSG dabei:
René Trinogga und Felix Bock auf der Bank, Kim Meike Rosendahl (TW), Alisa Hoffmann (TW), Marie-Luise Rackmann (4), Michaela Lange (1), Carolin Oberhaus (7), Julia Höpfner (1), Anna-Maria Dieckmann (4/1), Melanie Hagemann (2) und Maja Buermann (1).

Quelle: Anna-Maria Dieckmann

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen