Regionsoberliga Frauen

HSG Grönegau-Melle - SG Teuto Handball 31:20 (16:15)

Am vergangenen Wochenende war die SG Teuto Handball zum Nachholspiel in der Neuenkirchener Halle zu Gast.

Bereits vor dem Anpfiff des letzten Heimspiels der Tigerenten würdigten Arend Meyer zur Heide und Dirk Bößmann im Namen des HSG-Vorstands bzw. des Fördervereins die tolle Saison der Meller Ladies, und überreichten für den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse eine Prämie für die Mannschaftskasse sowie eine Magnumflasche "Brause". Herzlichen Glückwunsch!

CIMG2138a

Zum erfolgreichen Meisterteam der Meller HSG-Ladies gehören:

Julia Bräuer, Anna-Maria Dieckmann, Veronika Exner, Carina Heidenescher, Melanie Hagemann, Julia Höpfner,

Alisa Hoffmann, Sandra Kühnel, Michaela Lange, Saskia Lührmann, Carolin Oberhaus, Marie-Luise Rackmann,

Kim Meike Rosendahl, Silke Sienkamp, Trainer René Trinogga.

Den Beginn verschliefen die Tigerenten ein wenig und ließen sich von dem jungen Team aus Hasbergen etwas überrennen; die ungewohnte 6:0-Deckung wies aufgrund von Absprachefehlern zu oft Lücken auf. Zudem räumten die Gäste oft durch konsequentes Stoßen routiniert auf die jeweiligen Außenspielerinnen ab.

Binnen 10 Minuten konnten die Hausherrinnen den Vorsprung jedoch egalisieren; somit entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit, in der sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Beim Stand von 16:15 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich da schon eindeutiger. Die Abwehr stand nun wie eine Wand. Und wurde diese doch überwunden, vernagelte Alisa Hoffmann im Meller Tor ebendieses einfach mal. Sie zeichnete sich heute wieder besonders durch 2 gehaltene Strafwürfe aus. Auf der anderen Seite netzte Spielmacherin Carolin Oberhaus ein, wie sie wollte. Egal von welcher Position oder aus welcher Entfernung, immer wieder fanden ihre Würfe den Weg ins gegnerische Tor. Insgesamt erzielte sie 8 ihrer 9 Tore in den zweiten dreißig Minuten. Am Ende gewann Melle die Partie verdient mit 31:20.

„Ich bin froh, dass wir uns trotz der sicheren Meisterschaft heute nicht ausgeruht haben. Das war meine größte Sorge. Im Angriff sind wir teilweise immer noch zu hastig im Abschluss, aber die Abwehr wird echt immer besser.“, lautete das Resümee von Anna-Maria Dieckmann.

Mit dabei waren: René Trinogga und Veronika Exner auf der Bank, Kim-Meike Rosendahl und Alisa Hoffmann im Tor, Marie-Luise Rackmann (4), Michaela Lange (1), Carolin Oberhaus (9), Julia Höpfner (5), Silke Sienkamp (1), Saskia Lührmann, Anna-Maria Dieckmann (11/8) und Melanie Hagemann.