Regionsoberliga Frauen

TV 01 Bohmte II – HSG Grönegau-Melle 18:29 (7:12)

Am vergangenen Sonntag fand das Nachholspiel der Meller Damen bei der Zweitvertretung des TV 01 Bohmte statt. Es war das einzige Spiel mit Meller Beteiligung am vergangenen Wochenende. Das Hinspiel wurde knapp mit zwei Toren und vielen blauen Flecken gewonnen, doch so eng sollte es dieses Mal nicht laufen. Es wurde ein viel zu hartes Spiel.

IMG 6059

"Es ist endlich vorbei" steht in den Gesichtern am Ende eines viel zu harten Spiels in Bohmte.

Wie auch in der Vorwoche stellten die Tigerenten eine stabile Abwehr mit einer sehr gut aufgelegten Meike Rosendahl im Tor, so konnten sie schnell mit 1:4 in Führung gehen. Doch dann kam auch Bohmte ins Spiel und glich nach 13 Minuten zum 4:4 aus. Zu diesem Zeitpunkt war erneut die Konzentration bei den Torabschlüssen das große Problem der Meller Damen. „Außerdem legte die Heimmannschaft wieder einmal eine unglaubliche Härte an den Tag, die einem mit zunehmender Spieldauer den Spaß an diesem Spiel nimmt“, kommentierte Spielerin Anna-Maria Dieckmann. Die Meller Ladies konnten sich jedoch wieder zusammenraufen und ging verdient mit einer 7:12 Führung in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit war geprägt von einigen üblen Foulspielen von Bohmter Seite, wodurch sich das Spiel unendlich in die Länge zog und insgesamt fast zwei Zeitstunden dauerte. Dies spiegelte sich auch in der Strafenstatistik wider. Während Melle lediglich eine gelbe Karte und zwei Zeitstrafen kassierte, wurden für Bohmte insgesamt zwei gelbe Karten, zehn Zeitstrafen, eine rote Karte, sowie eine rote Karte mit Bericht (blaue Karte) notiert. Die Tigerenten versuchten nun irgendwie das Spiel über die Bühne zu kriegen, um gesund und munter Ostern zu verbringen. Ohne nennenswerte Höhepunkte sackten die HSG-Damen einen sicheren und verdienten Sieg mit 18:29 ein.

„Auch an diesem Tag wollen wir uns wieder ganz herzlich bei unseren Fans bedanken. Es war fast wie ein Heimspiel, so kräftig wurden wir angefeuert! Das Spiel lassen wir besser mal unkommentiert“, gab Melanie Hagemann mit einem kühlen Getränk bei dem traumhaften Wetter zu Protokoll.

Für die HSG:
René Trinogga und Lukas Zwaka auf der Bank, Alisa Hoffmann und Kim-Meike Rosendahl im Tor, Marie-Luise Rackmann (3), Melanie Hagemann (4), Saskia Lührmann, Carolin Oberhaus (7), Julia Höpfner (2), Silke Sienkamp (1) und Anna-Maria Dieckmann (12/9) und viele, viele Zuschauer auf der Tribüne.

Quelle: Anna-Maria Dieckmann

Fotos: Karl-Heinz Allerdissen