Final Four Regionspokal Frauen

Am vergangenen Samstag fand das Final Four der Frauen im Regionspokal in Bissendorf statt. Neben den Tigerenten nahmen in diesem Jahr die Damen vom Gastgeber aus Bissendorf, die Ladies der SG Teuto Handball und die Drittvertretung vom TV Dinklage teil. Am Ende gab es den Pokal für den 2. Platz für die Meller Damen.

Damen Pokal 04022017

Strahlende Ladies mit Pokal: Die Tigerenten feiern Platz 2 beim Regionspokal.

Nach einer spannenden Partie zwischen Dinklage III und Bissendorf zogen die Gastgeberinnen mit einem 17:15 Sieg ins Finale ein.

Halbfinale: SG Teuto Handball - HSG Grönegau Melle 26:27 (11:15)

Die HSG-Damen trafen im ersten Spiel auf den bekannten Gegner von der SG Teuto Handball. In der laufenden Saison hatte man sich bereits einmal gegenüber gestanden. Deshalb stellte man sich schon im Vorfeld auf eine laufintensive Partie gegen die jungen Gegnerinnen ein, was aufgrund nur einer Auswechselspielerin auf der Meller Bank nicht unbedingt einfach werden sollte. Doch die HSG war von Anfang an hochkonzentriert und konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit (Spielzeit an diesem Tag 2x20 Min.) etwas absetzen (11:15 zur Pause).

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, dann schlichen sich jedoch immer mehr Fehler in der Meller Abwehr ein. Teuto nutzte die sich bietenden Lücken und glich in der 31. Minute das erste Mal aus (20:20). Es wurde noch einmal richtig spannend, aber am Ende hatten die Tigerenten das Glück auf seiner Seite und gewannen das Spiel mit 26:27.

Aufstellung: René Trinogga und Julia Bräuer auf der Bank, Kim-Meike Rosendahl (TW), Alisa Hoffmann (TW), Marie-Luise Rackmann (2), Melanie Hagemann (5), Michaela Lange (1), Carolin Oberhaus (6), Silke Sienkamp (3/2), Julia Höpfner (1) und Anna-Maria Dieckmann (9/2).

Finale: TV Bissendorf Holte - HSG Grönegau Melle 17:14 (7:7)

Um 18 Uhr startete dann das Finale mit Bissendorf gegen Melle. In der Saison konnten die Meller Damen beide Derbys für sich entscheiden, somit war Bissendorf heiß auf eine Revanche. Die Gastgeberinnen konnten den Vorsprung schnell auf drei Tore ausbauen (6:3, 8. Min.), doch bis zur Halbzeit konnte Melle das Ergebnis egalisieren, sodass beim Stand von 7:7 die Seiten gewechselt wurden.

Der zweite Durchgang begann erneut ausgeglichen auf beiden Seiten. Jedoch ging Bissendorf in der 26. Minute das erste Mal mit zwei Toren in Führung (13:11), diesen Vorsprung sollte die HSG im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr aufholen können. Die Gastgeberinnen gewannen am Ende glücklich, aber nicht unverdient mit 17:14.

„Wir waren am Ende einfach platt und wurden unkonzentriert, zudem hatte Bissendorf auch einfach den größeren Willen, das Ding in der eigenen Halle zu holen“, fasste Anna-Maria Dieckmann das Spiel bei einem kühlen Getränk aus dem Pokal zusammen.

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH AN DIESER STELLE AN DIE BISSENDORFER LADIES!

Aufstellung: René Trinogga und Julia Bräuer auf der Bank, Kim-Meike Rosendahl (TW), Alisa Hoffmann (TW), Marie-Luise Rackmann, Melanie Hagemann (3), Michaela Lange (2), Carolin Oberhaus (2), Julia Höpfner, Silke Sienkamp (3/3) und Anna-Maria Dieckmann (4/1).

Quelle: Anna-Maria Dieckmann