Regionsoberliga Frauen

TV Bissendorf Holte - HSG Grönegau Melle 17:21 (10:10)

Am Sonntag gab es das Spitzenspiel in der Rückrunde. Die Damen der HSG Grönegau-Melle (Platz 1) trafen auf den direkten Verfolger vom TV Bissendorf-Holte (Platz 2).

Das Hinspiel Ende November konnte Melle in eigener Halle für sich entscheiden. Um den Abstand nicht allzu groß werden zu lassen, musste Bissendorf punkten. Melle konnte zwar noch zum 1:0 einnetzen, jedoch sollte dies für die erste Halbzeit die letzte Führung sein. In der 6. Minute ging Bissendorf mit 4:2 in Führung und hielt diesen Abstand auch konsequent. Eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Tigerenten durch ein 7m-Tor und einen Tempogegenstoß ausgleichen und beim Stand von 10:10 wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, jedoch hatte in der zweiten Halbzeit immer Melle die Nase leicht vorn. Bis zur 44. Minute konnten die HSG-Damen einen 4-Tore Vorsprung herausspielen (13:17). Dann wähnte man sich vielleicht schon etwas zu sicher und wurde unkonzentriert im Passspiel und Abschluss. Bissendorf nutzte die sich bietenden Chancen und kam noch einmal auf 17:18 heran (52. Min.). Quälend lange 6 Minuten blieb es bei diesem Stand auf der Anzeige. Beide Torhüterinnen vernagelten ihr Tor und hielten selbst die 100%igen Chancen. Bissendorf kassierte sogar noch eine zwei Minutenstrafe, doch auch das konnten die Tigerenten nicht für sich nutzen.

Nachdem die „Hausdamen“ wieder aufgefüllt hatten kamen dann endlich die erlösenden Tore von Sienkamp und Dieckmann (17:20, 59. Min). Oberhaus wurde nochmals für zwei Minuten vom Feld gestellt und der TV versuchte es mit einer offensiven Manndeckung, ehe Dieckmann 28 Sekunden vor Schluss zum 17:21 und sicheren Sieg einnetzen konnte.

„Danke an die vielen Zuschauer! Bissendorf in eigener Halle zu schlagen ist definitiv nicht einfach. Wir waren vorher so nervös. Aber es macht einfach richtig viel Spaß, wenn man um jeden Ball kämpfen muss. Jetzt freuen wir uns auf nächste Heimspiel am Sonntag gegen die ebenfalls starken Ankumerinnen“, freute sich Marie-Luise Rackmann.

Für HSG dabei:
René Trinogga auf der Trainerbank, Kim-Meike Rosendahl (TW), Alisa Hoffmann (TW), Marie-Luise Rackmann (3), Michaela Lange, Carolin Oberhaus (6), Julia Höpfner (1), Veronika Exner, Silke Sienkamp (2), Sandra Kühnel, Saskia Lührmann, Anna-Maria Dieckmann (9/3) und Melanie Hagemann.

Quelle: Anna-Maria Dieckmann