Regionsoberliga Frauen

HSG Grönegau-Melle – HSG Lotte 23:12 (13:4)

Am vergangenen Sonntag traten die Tigerenten zum letzten Spiel der Hinrunde an. Mit der HSG Lotte kam ein ziemlich unbekannter Gegner nach Neuenkirchen, auch durch die Ergebnisse vergangener Spiele konnte man sich kein richtiges Bild machen.

Das Lotter Team reiste mit lediglich einer Auswechselspielerin an, sodass die Meller Ladies mit voller Bank direkt aufs Tempo drücken wollten. Doch auch das sollte in diesem Spiel wiederholt nicht so gelingen. Dafür stand die Meller Abwehr an diesem Tag wie eine Wand und ließ in der ersten Halbzeit lediglich vier Gegentore zu. Die Tigerenten waren jedoch, wie auch in bereits in den letzten Spielen, viel zu unkonzentriert beim Torabschluss und vergaben so einige sichere Chancen. Somit ging es beim Stand von 13:4 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff wechselte man fleißig durch, sodass jede Spielerin ihre Spielzeit bekam. Außerdem agierte die Abwehr etwas offensiver, um Lotte zu unsicheren Pässen zu zwingen, sodass man sofort in den Tempogegenstoß starten konnte. Dies gelang jedoch nur bedingt. Deswegen gestaltete sich die zweite Halbzeit auch relativ ausgeglichen und das Spiel endete mit 23:12 für die Tigerenten.
Somit überwintern die HSG-Ladies an der Tabellenspitze und sind weiter auf Aufstiegskurs, jedoch immer noch dicht gefolgt vom TV Bissendorf-Holte.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns das vergangene Jahr unterstützt haben. Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen euch auch gleich am 08.01.2017 um 17 Uhr wieder in Neuenkirchen zum nächsten Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SSC Dodesheide begrüßen zu dürfen.

Kim-Meike Rosendahl (TW, 2 gehaltene 7m),
Alisa Hoffmann (TW), Marie-Luise Rackmann (4), Michaela Lange (4), Carolin Oberhaus (5/2), Julia Höpfner, Veronika Exner, Silke Sienkamp, Sandra Kühnel (1), Saskia Lührmann (1), Anna-Maria Dieckmann (7/3) und Melanie Hagemann (1).

Quelle: Anna-Maria Dieckmann