Regionsoberliga Frauen

HSG Osnabrück III - HSG Grönegau-Melle 6:22 (3:12)

Nach einigen Unstimmigkeiten im Vorfeld, da Osnabrück das Spiel eigentlich verlegen wollte, reisten die Tigerenten dann doch am vergangenen Samstag nach Osnabrück, um gegen die Drittvertretung der HSG anzutreten.

Der erkrankte Trainer wurde an diesem Tag von unserem Glücksbringer der letzten Saison Lukas Zwaka vertreten. Vielen Dank an dieser Stelle.

Zu keinem Zeitpunkt der Partie war der Sieg der Meller Ladies gefährdet. Das ganze Spiel begann etwas schleppend auf Seiten der Feldspielerinnen, jedoch hatte Alisa Hoffmann im Tor einen super Tag erwischt. Sie parierte in der 22. Minute bereits den ersten Strafwurf der Osnabrückerinnen, bevor diese nach 22:44 (!!!) Spielminuten ihr erstes Tor erzielen konnte (1:9, 23. Minute).

Von Beginn an waren die Tigerenten etwas unkonzentriert im Torabschluss, wodurch einige freie Bälle vergeben wurden. Außerdem gestaltete sich das Tempospiel auch an diesem Tag wieder zu hektisch, was wiederum zu einigen technischen Fehlern führte.

Nachdem es mit einem Spielstand von 3:12 in die Pause ging, spielten die Meller Ladies ihren Stiefel weiter runter und siegten am Ende unspektakulär, aber hoch verdient mit 6:22.

Am kommenden Sonntag bestreiten die Tigerenten ihr letztes Spiel in diesem Kalenderjahr um 17 Uhr in der Neuenkirchener Halle gegen die HSG Lotte.

Für unsere HSG dabei:
Lukas Zwaka auf der Bank, Kim-Meike Rosendahl (TW),
Alisa Hoffmann (TW, 1 gehaltener 7m), Marie-Luise Rackmann (3), Michaela Lange (3), Carolin Oberhaus (3), Julia Höpfner (1), Veronika Exner, Silke Sienkamp (7/4) und Anna-Maria Dieckmann (5/3).

Quelle: Anna-Maria Dieckmann