Regionsoberliga Frauen

SG Teuto Handball – HSG Grönegau-Melle 31:38 (18:22)

Zur ungewohnten Zeit am Freitagabend reisten die Tigerenten zum Nachholspiel zur SG Teuto Handball. Bereits im Vorfeld stellte man sich auf ein schnelles Spiel ein, da Teuto mit vielen jungen Spielerinnen agiert.

Zwar konnte man nach dem Anpfiff noch schnell 0:1 in Führung gehen, doch danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Melle schien nicht ganz wach zu sein, denn immer wieder konnte Teuto die sonst starke Abwehr durch einfache Einzelaktionen überwinden. Es wurde nicht konsequent zugepackt, auch war man oft einen Schritt zu spät an der Gegenspielerin. Erst ab der 21. Minute konnten sich die Meller Ladies einen kleinen Vorsprung erarbeiten und mit 18:22 in die Halbzeit gehen.

Nach dem Anpfiff stand die Abwehr zwar besser, jedoch ließ man im Angriff etwas nach. Die Tigerenten hielten die Damen der SG jedoch immer auf Abstand und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 31:38.

Für die HSG spielten:
Kim-Meike Rosendahl (TW),
Alisa Hoffmann (TW), Marie-Luise Rackmann (3), Melanie Hagemann (4), Michaela Lange (6), Carolin Oberhaus (12), Silke Sienkamp (1), Veronika Exner (1), Sandra Kühnel, Anna-Maria Dieckmann (11/3) und Saskia Lührmann.

Quelle: Anna-Maria Dieckmann