Regionsoberliga Frauen

HSG Grönegau-Melle – TuS Bramsche 30:11 (13:6)

Auch nach dem Spiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten bleiben die Tigerenten weiter auf Erfolgskurs. Am Sonntag gewannen die Meller Damen in der Haferstraßenhalle gegen den TuS Bramsche ihr Heimspiel deutlich.

Trainer René Trinogga mahnte sein Team vor der Partie trotz der aktuellen Tabellensituation die Bramscherinnen nicht zu unterschätzen und von Anfang an hellwach zu sein. Im Angriff ordentlich auf das Tempo drücken und hinten in der Abwehr wieder konsequenter in der 3-2-1 Abwehr stehen war die Vorgabe. Nachdem die Meller Ladies die anfängliche Nervosität endlich abgelegt hatten, konnten sie sich man sich bis zur 27. Minute auf 11:5 klar absetzen. Das Spiel nach vorne war zwar schnell, jedoch oftmals viel zu hektisch, sodass man sich durch zu viele technische Fehler das Leben schwerer als nötig machte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum und die HSG-Sieben baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Sollte die konsequente Meller Abwehr doch einmal durchbrochen werden, scheiterten die Bramscher Damen meist an der gut aufgelegten Alisa Hoffmann im HSG-Tor, die in der 54. Minute zudem einen Strafwurf parieren konnte. Gegen Ende der Partie macht sich dann auch das viele Lauftraining bezahlt, sodass die Tigerenten in den letzten zehn Minuten das Tempo noch einmal anziehen konnten und mit 30:11 verdient die Punkte im Grönegau behielten.

Alisa Hoffmann (TW, 1 gehaltener 7m), Kim-Meike Rosendahl (TW, n.e.), Marie-Luise Rackmann (4), Michaela Lange (2), Carolin Oberhaus (7), Julia Höpfner (5), Veronika Exner, Silke Sienkamp (2), Sandra Kühnel, Anna-Maria Dieckmann (9/5) und Melanie Hagemann (1).

Quelle: Anna-Maria Dieckmann