Regionsoberliga Damen

SSC Dodesheide II – HSG Grönegau-Melle 19:37 (13:19)

Am Samstag reisten die Tigerenten zu ihrem ersten Saisonspiel in der Regionsoberliga zu den Damen des SSC Dodesheide II. Das Meller Team ging als Absteiger aus Werser-Ems-Liga zwar als Favorit gegen den Aufsteiger aus der Regionsliga ins Spiel, jedoch war es am Anfang zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. „Irgendwie hat man ja immer noch den bitteren Abstieg der vergangenen Saison im Kopf, das war jetzt noch einmal wieder bei allen präsent.“, kommentierte Kapitänin Anna-Maria Dieckmann den Start des Spiels.

Am Anfang war die Partie geprägt von Einzelaktionen, da auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss aufkam. Auch waren beide Abwehrreihen immer einen Schritt zu spät, sowohl körperlich, wie auch in Gedanken. Nach rund 18 Minuten beim Stand von 10:10 platzte dann bei Melle endlich der Knoten. Mit einem 6-Tore-Lauf konnte man sich deutlich absetzen und ging beim einem Stand von 13:19 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde die Deckung etwas defensiver ausgerichtet, um das häufige Einlaufen der Gegnerinnen zu unterbinden. Die Meller Ladies wurden viel sicherer in ihrer Abwehrarbeit, und das wirkte sich auch auf das Angriffsspiel aus. Im weiteren Spielverlauf konnte man noch einmal das Tempo steigern, setzte sich so über 15:23, 17:29 und 18:34 immer weiter ab, und verbuchte am Ende einen deutlichen 19:37 Sieg.

Kim-Meike Rosendahl (TW, 1 gehaltener 7m), Alisa Hoffmann (TW), Marie-Luise Rackmann (6), Michaela Lange (1), Carolin Oberhaus (11), Julia Höpfner (6), Veronika Exner (1), Silke Sienkamp (3), Saskia Lührmann, Anna-Maria Dieckmann (9/3).

Quelle: Anna-Maria Dieckmann

zur Statistik des Spiels