Bereits am 27.08. starteten auch die Meller HSG-Damen im Regionspokal in die Saison. Für die Tigerenten ging es nach Lemförde, um dort gegen die Mannschaften von TV 01 Bohmte II, TuS Lemförde II und TV Cloppenburg II anzutreten.

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ mit je 1 x 30 Minuten Spielzeit gewann die Mannschaft von Trainer René Trinogga gleich zu Beginn gegen die Zweitvertretung aus Bohmte, auf die man auch in der Saison treffen wird, sicher mit 12:5.

Nach einem Spiel Pause war Cloppenburg II der nächste Gegner. Hier stand am Ende ein Kampfsieg mit 11:9 für die Meller Damen auf der Anzeigentafel.

Direkt im Anschluss stand dann das letzte Spiel gegen den Gastgeber Lemförde II auf dem Plan. Durch viel Tempospiel und eine sichere 3:2:1 Abwehr konnte man auch hier einen souveränen 16:2 Sieg einfahren und steht somit im Viertelfinale.

Kim-Meike Rosendahl (TW), Alisa Hoffmann (TW), Michaela Lange (1 Tor gegen Bohmte/ 0 gegen Cloppenburg/ n.e. gegen Lemförde), Marie-Luise Rackmann (n.e./2/2), Carolin Oberhaus (5/4/5), Julia Höpfner (0/1/0), Silke Sienkamp (1/1/5), Julia Bräuer (0/1/0), Saskia Lührmann (0/0/0), Anna-Maria Dieckmann (5/2/2), Veronika Exner (0/0/2).

Quelle: Anna-Maria Dieckmann