Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – SV SW Osterfeine 31:32 (13:19)

Am Sonntagnachmittag empfingen die Damen der HSG den Tabellenführer aus Osterfeine. Die Mannschaft hatte somit nichts zu verlieren und wollte dem Gegner zeigen, dass die Punkte nicht so einfach aus Melle mitzunehmen sind.

 DSC2205

Julia Höpfner ist der gegnerischen Abwehr entwischt.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Doch den Anfang des Spiels verschliefen die Tigerenten. Ballverluste und Fehlwürfe im Angriff wurden von Osterfeine in leichte Tore umgesetzt. Somit stand es bereits nach zehn Minuten 4:10 für die Gäste, weil die Tigerenten keinen richtigen Zugriff in der Abwehr fanden. Nach der darauf folgenden Auszeit sammelte sich die Mannschaft wieder. Vor allem in der Abwehr agierte man jetzt besser und konnte auf 7:11 verkürzen. Zwar unterliefen auch Osterfeine Fehler, diese konnte die HSG jedoch nicht entsprechend nutzen. Die Gäste waren deutlich schneller auf den Beinen stellten den alten Abstand wieder her. So ging es mit 13:19 in die Pause.

Das Meller Team wollte sich aber nicht so einfach geschlagen geben und kam motiviert aus der Kabine. Die Mannschaften befanden sich nun auf Augenhöhe, aber die HSG-Damen kamen nie entscheidend näher. Damit hatte der 6-Tore-Rückstand rund zehn Minuten vor Schluss beim 24:30 immer noch Bestand. Eigentlich war nicht mehr an einen Punktgewinn zu glauben. Doch die Tigerenten gaben nicht auf und begannen eine Aufholjagd, die leider zu spät kam. Über 26:32 in der 54. Minute, stand am Ende eine 31:32 Niederlage auf der Anzeigetafel.

„Die Phasen wo wir in der Deckung nicht gut gestanden sind, haben uns ein besseres Ergebnis gekostet. Mit diesem Ergebnis war vor dem Spiel nicht zu rechnen und wir können sehr zufrieden mit der Leistung sein. Die knappe Niederlage schmerzt trotzdem.“, kommentierte Julia Höpfner stellvertretend für ihr Team.

Spielfilm: 0:2, 1:5, 4:10, 7:11, 9:14, 11:19, 13:19 (HZ) 15:20, 18:22, 20:26, 24:30, 26:31, 29:32, 31:32 (EN)

Aufstellung:

Kim-Meike Rosendahl (TW), Alisa Hoffmann (TW), Anna-Maria Dieckmann (6/4), Carina Beinker (3), Carolin Oberhaus (6), Marie-Luise Rackmann (1), Julia Bräuer, Julia Höpfner (3), Melanie Hagemann (7), Michaela Lange (2), Sandra Kühnel (1), Silke Sienkamp (2/2), Thami Dieckhöner.  

Quelle: Julia Höpfner

Fotos: Rolf Dieckhöner

 DSC2190

 DSC2196

 DSC2212

 DSC2213

 DSC2222

 DSC2225

 DSC2227

 DSC2228

 DSC2229

 DSC2230

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.