Weser-Ems-Liga Süd Frauen

TuS FRISIA Goldenstedt – HSG Grönegau-Melle 25:19 (13:8)

Am Samstagnachmittag machten sich die HSG-Damen auf die weite Reise zum TuS FRISIA Goldenstedt, unterstützt auf der Bank wieder vom Gespann Thomas und Lukas und mit dem Vorsatz, an die gute Leistung des letzten Spiels anzuknüpfen

Anfangs gestaltete sich das Spiel offen. Gleich in der ersten Spielminute brachte Marie-Luise Rackmann ihre Farben in Front. Doch die Gegnerinnen legten prompt mit drei Toren in Folge nach. Diese Führung glichen die HSG-Damen jedoch durch ein Tor von Anna-Maria Dieckmann und einen von ihr sicher verwandelten Strafwurf aus. Schnell merkte man, dass man hier nicht mit der Devise "Hart aber Fair" als Gast empfangen wurde. Bis zur 19. Minute gab das eine Tor das andere, doch von dort an konnten sich die Goldenstedter Damen klaren einen Vorsprung erspielen, und es ging mit 13:8 in die Halbzeitpause.

Die Meller Damen kämpften sich durch die zweite Halbzeit und versuchten den Vorsprung der Hausdamen einzuholen. Doch auch in dieser Halbzeit mussten die HSG-Damen immer wieder aufs Neue feststellen, wie schade es war, dass nur ein Schiedsrichter da war und man dafür einen so weiten Weg auf sich genommen hatte. Die Gastgeberinnen dominierten das Spiel der zweiten Halbzeit. In der Abwehr wussten sie gut auszuteilen, oftmals unbestraft vom Schiedsrichter, doch vorne bei den HSG-Damen konnten sie nichts einstecken. Die HSG-Damen fanden im Angriff nicht ins Spiel und liefen bis zum Ende einem Rückstand hinterher. Ein Dankeschön geht an unseren mitgereisten Fan Andre Heidenescher, der uns tatkräftig von der Tribüne, umgeben von geballter Kompetenz, unterstützte.

Alisa Hoffmann (TW), Meike Rosendahl (TW), Carina Beinker (2), Silke Sienkamp (8/7), Anna-Maria Dieckmann (4/1) Marie-Luise Rackmann (2), Michaela Lange, Melanie Hagemann, Julia Bräuer (1), Julia Höpfner, Sandra Kühnel (1), Carolin Oberhaus (1).

Quelle: Carolin Oberhaus