Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – SV Falke Steinfeld 29:22 (17:11)

Nach der Niederlage in Mühlen wollte die Meller Damen gegen Steinfeld zu Hause wieder Punkte holen – der Plan ging auf. Mit konsequenter Abwehrarbeit, druckvollem Tempospiel, und vor allem Teamgeist, konnten die Tigerenten das Heimspiel gegen den Tabellenvierten SV Falke Steinfeld für sich entscheiden.

DSC1861

In dieser Situation gab es kein Durchkommen für Marie-Luise Rackmann.

Doch sie und ihr Team setzten sich am Ende verdient gegen Steinfeld durch.

(Foto: Rolf Dieckhöner)

Es hieß aus der Niederlage im Hinspiel zu lernen und leichte Tore aus dem Rückraum zu vermeiden. Um das Aufbauspiel der Gegnerinnen zu stören, starteten die Damen der HSG mit einer 5:1 Deckung. Bis zur 10. Spielminute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Doch dann gelang es den Gastgeberinnen das Duell durch eine kompakte Abwehrarbeit und ein cleveres Spiel im Angriff zu dominieren. Zur Pause konnten sie sich bis auf 17:11 absetzen.

In der Halbzeit motivierte das Betreuerduo Lukas & Thomas die Mannschaft, die Stimmung und Konzentration hoch zu halten. Und so ließen sie auch in der zweiten Hälfte die Steinfelder Mannschaft nicht ins Spiel kommen. Dem Gegner fehlte es an Ideen, den geschlossenen Abwehrverband der HSG zu knacken. Die Tigerenten zeigten hingegen eine Kombination aus erfolgreichem Tempo- und Angriffsspiel und konnten dadurch der Abstand von sechs Toren konsequent durch die zweite Halbzeit mitnehmen. Am Ende stand somit ein sicherer und nie gefährdeter Heimsieg auf der Ergebnistafel.

Alisa Hoffmann (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Carina Beinker, Carolin Oberhaus (10/4), Silke Sienkamp (4/2), Anna-Maria Dieckmann (5/1), Marie-Luise Rackmann (2), Julia Höpfner (1), Melanie Hagemann (5/1), Michaela Lange (2), Julia Bräuer, Sandra Kühnel.

Quelle: Carina Beinker

Fotos: Rolf Dieckhöner