Weser-Ems-Liga Süd Frauen

GW Mühlen II – HSG Grönegau-Melle 27:23 (14:10)

An diesem Wochenende ging es für die Tigerenten nach Mühlen zum Punktgleichen Tabellennachbarn. Begleitet von Betreuer "Mutti" und Lukas bereiteten sie sich auf das Spiel vor.

Zu Beginn versuchten es die Meller Damen mit einer 6:0 Deckung und kamen so auch recht gut ins Spiel. Keine der beiden Teams konnte sich großartig absetzen. Zwar war Mühlen mehrmals ein, zwei Treffer voraus, doch die Tigerenten ließen sich nicht abschütteln und gestalteten das Duell bis zum 8:8 ausgeglichen. Doch dann gewannen die Gastgeberinnen die Oberhand und setzten sich bis zur Pause auf 14:10 ab. Vorne im Angriff fehlte es den Tigerenten einfach an der nötigen Durchschlagskraft, um zu einem vernünftigen Abschluss zu kommen.

Mit neuem Mut kamen die Tigerenten aus der Pause. Mit unterschiedlichen Abwehrformationen (5:1, 4:2) versuchten die Meller Damen den Rückstand zu verkürzen, im Angriff sollte es über geduldiges Spiel klappen. Dennoch fanden die Tigerenten nicht so ins Spiel, wie es nötig gewesen wäre, um die Gastgeberinnen unter Druck zu setzen. Zwar kam die HSG beim 20:18 noch einmal bis auf zwei Treffer heran, zu mehr reichte es aber nicht. Mühlen verteidigte den Vorsprung geschickt und behielt folgerichtig auch beide Punkte daheim.

Alisa Hoffmann (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Carina Beinker (3), Carolin Oberhaus (4), Silke Sienkamp, Anna-Maria Dieckmann (5/5), Marie-Luise Rackmann (2), Julia Höpfner, Michaela Lange (5), Melanie Hagemann (4/1).

Quelle: Alisa Hoffmann