Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – SV Quitt Ankum 29:23 (15:9)

Nach zuletzt drei eher enttäuschenden Niederlagen behält das HSG-Team nach dem Erfolg gegen Ankum Anschluss an das untere Mittelfeld, und hält sich so die Chancen auf den Klassenverbleib weiter offen.

Beiden Teams war anzumerken, dass sie Abstiegkampf stecken. Über eine kämpferisch gute Einstellung fanden sie Tigerenten in einem nervösen Spiel in die Spur. Mit zunehmender Spielzeit stand die Abwehr immer besser, und profitierte dabei auch von einer gut aufgelegten Torhüterin Rosendahl, die mit zahlreichen Paraden glänzen konnte. So blieben einige ungeduldige und unkonzentrierte Angriffsaktionen der Tigerenten vom Gegner unbestraft. In der besten Phase konnten sich die Meller Damen in den letzten zehn Minuten vor der Halbzeitpause vor entscheidend von 8:8 auf 15:9 absetzen.

Auch im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeberinnen an das Spiel vor der Pause anknüpfen und die Quitt-Handballerinnen auf Abstand halten. Je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurden in Angriffsbemühungen, so dass der Gegner nicht näher als auf vier Treffer heran kam. Immer wieder fanden die Tigerenten die Lücke in der Gäste-Abwehr und kamen zum Torerfolg. Am Ende blieben beiden Punkte sicher und verdient zu Hause.

„Wir haben heute nicht so viele Fehler gemacht, das hat Sicherheit gebracht und den Spaß am Spiel gesteigert. Wir haben oft die besser postierte Mitspielerin gefunden. Insgesamt war das eine geschlossene Teamleistung, wie auch die Verteilung der Treffer zeigt.“, kommentierte Spielerin Silke Sienkamp das Geschehen.

Spielfilm: 0:1;  2:1; 4:6; 8:8; 15:9 (HZ) 18:11; 20:16; 23:17; 24:20; 29:23 (EN)

Alisa Hoffmann (TW); Kim-Meike Rosendahl (TW); Carina Beinker (4); Carolin Oberhaus (3); Silke Sienkamp (4); Anna-Maria Dieckmann (7/4); Marie-Luise Rackmann (7); Julia Höpfner (2); Michaela Lange (1); Melanie Hagemann (1); Amrei Bösemann (n.e.).

Quelle: Silke Sienkamp