Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – TV 01 Bohmte 19:27 (9:13)

Die Tigerenten wollten sich für die hohe Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Also hieß die Anweisung des Trainers "Sicherer Spielaufbau und Fehler vermeiden“, um so die Tempogegenstöße der Bohmter Spielerinnen zu unterbinden.

In den ersten 15 Minuten gelang genau das Gegenteil. Die Angriffe waren zerfahren oder wurden überhastet abgeschlossen. Jeder Fehler wurde konsequent mit gutem Tempospiel in ein Gegentor verwandelt, sodass es 4:11 stand. Danach fanden die Damen besser ins Spiel, die Chancen im Angriff wurden besser genutzt und die Abwehr agierte zusammen. Bis auf drei Treffer konnte der Rückstand bis zur 28. Minute verkürzt werden, kurze Zeit später ging es mit 9:13 in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie schon die erste. Die Bohmterinnen nutzten ihre Chancen, die Damen aus Melle spielten gute Wurfpositionen heraus, scheiterten aber immer wieder an der Torhüterin oder unkonzentrierten Abschlüssen. Somit stand es Mitte der zweiten Hälfte 13:21. In der Schlussviertelstunde konnten die Damen den Abstand nicht mehr verkürzen und Bohmte gewann verdient mit 19:27.
Die Damen bedanken sich für die tolle Unterstützung von der Tribüne! Bis zum nächsten Heimspiel!

Tore: Anna-Maria Dieckmann 2/2, Carina Beinker 3, Carolin Oberhaus 5/2, Melanie Hagemann 4, Michaela Lange 2

Quelle: Melanie Hagemann