Weser-Ems-Liga Süd Frauen

TSV Wallenhorst – HSG Grönegau-Melle 22:16 (9:10)

Bei der ersten Begegnung im neuen Jahr traien die Tigerenten auf den TSV Wallenhorst. Die Auswärtsfahrt endete mit einer vermeidbaren Niederlage.

Zunächst verlief das Spiel ausgeglichen. Eine schnelle 2:0-Führung des TSV konterten die Tigerenten zum 2:4. Hier profitierte das HSG-Team von der guten Torhüterleistung durch Kim Meike Rosendahl, die einige Tempogegenstöße einleitete und auch Strafwürfe entschärfen konnte. Jedoch kleine Konzentrationsfehler und halbherzige Torabschlüsse führten dazu, dass die Meller Damen sich nicht absetzen konnten. So blieb die Partie eng und mit einem knappen Halbzeitvorsprung ging es in die Pause.

Mit dem Vorsatz in der Abwehr noch einmal eine Schippe draufzulegen, ging es dann hoch motiviert in die zweite Halbzeit. Die Unkonzentriertheiten und eine schlechte Chancenverwertung wurden dann aber zum Verhängnis für die Tigerenten. Aus einem 10:12 Rückstand drehten die Gastgeberinnen den Spielstand zum 15:12, und ließen sich diesen Vorsprung auch nicht mehr nehmen. Wallenhorst konnte die Führung ab der 45. Minute kontinuierlich auf bis auf sechs Treffer ausbauen, ohne das die Tigerenten noch einmal entscheidend heran kommen konnten. Am Ende musste sich die Sieben von HSG-Coach Wöllmer mit einer ärgerlichen Niederlage geschlagen geben, sechs eigene Treffer in der zweiten Hälfte waren dann einfach zu wenig.

Alisa Hoffmann (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Carina Beinker (4), Carolin Oberhaus (4/2), Silke Sienkamp, Anna-Maria Dieckmann (3/1), Marie-Luise Rackmann (2), Julia Bräuer, Julia Höpfner, Michaela Lange (1).

Quelle: Michaela Lange