Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – SFN Vechta II 22:19 (9:9)

Am Sonntag hieß es für die Tigerenten einmal wieder einen Heimsieg einzufahren. Man ging die Sache also motiviert und konzentriert an.

DSC0480

Julia Höpfner kämpft sich am Kreis gegen die SFN-Abwehr durch
(Foto: Rolf Dieckhöner)

Anfangs gab die Wöllmer-Sieben den Takt gegen den SFN Vechta vor und führten nach sieben Minuten mit 4:1. Doch kurz darauf verloren die Tigerenten ein wenig den Faden und Gegner aus Vechta zogen fortan nach und das Spiel ähnelte mehr und mehr dem der vorigen Woche in Bissendorf. In der Abwehr wurde weniger zugepackt und vorne wurde die gut aufgelegte gegnerische Torfrau warm geworfen. Man ging also mit einem ausgeglichenen 9:9 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten beide Parteien erst sehr ausgeglichen weiter, doch dann setzten die Tigerenten die Anweisungen von Trainer Wöllmer konsequent um und der anfängliche Knoten platzte. Auch Rosendahl im Tor bot ihrer Mannschaft guten Rückhalt und so konnten die Tigerenten fortan das Spiel bestimmen und ließen sich die Führung nicht mehr nehmen. Das Spiel endete 22:19 für die HSG Damen und so wie sie in diesem Jahr aufgehört haben soll es im nächsten Jahr auch weitergehen.

Spielverlauf: 2:1 ; 5:3; 7:5 ;7:8 ; 9:9 (HZ) 11:10; 13:12; 16:14; 19:16; 20:18; 22:19 (EN)

Alisa Hoffmann (TW), Kim Meike Rosendahl (TW), Silke Sienkamp (1), Anna-Maria Dieckmann (5), Marie-Luise Rackmann (3), Carolin Oberhaus (4/1), Julia Höpfner (1), Carina Beinker (4), Melanie Hagemann (4), Melanie Schweigert, Julia Bräuer (n.e) , Sandra Kühnel, Amrei Bösemann (n.e).

Quelle: Kim Meike Rosendahl

Fotos: Rolf Dieckhöner