Weser-Ems-Liga Süd Frauen

SV SW Osterfeine – HSG Grönegau-Melle 26:21 (15:8)

Am späten Samstagnachmittag machten sich die Meller Damen auf zu dem derzeitigen Tabellenführer nach Osterfeine. Nach der Verletzung von Spielmacherin Carolin Oberhaus im letzten Heimspiel waren alle etwas nervös und unsicher.

Das merkte man auch gleich in den ersten Minuten: Melle konnte gar nicht so schnell gucken, da führte Osterfeine schon mit 4:0. Trainer
Sascha Wöllmer nahm direkt seine Auszeit, nahm kleine Korrekturen an der Aufstellung vor und stellte seinen Mittelblock noch einmal auf die gegnerische Kreisläuferin ein. Von da an lief es deutlich besser, immer wieder konnten Melanie Hagemann und Carina Beinker durch geschicktes Zusammenspiel die Abwehr knacken. Leider ließ man kurz vor Ende noch einmal alles etwas schleifen und die Schwarz-Weißen konnten zur Halbzeit auf 15:8 davon ziehen.

"In der zweiten Halbzeit spielten die Damen wohl ihre beste Halbzeit in der gesamten Saison.", war nach dem Spiel die lobende Aussage des HSG-Trainers. In der 45. Minute hatte man sich bis auf drei Tore (19:16) herangekämpft, jedoch scheiterten die Tigerenten insgesamt einfach viel zu oft an der außerordentlich guten Torhüterin der Osterfeiner Mädels. Am Ende stand eine 26:21 Niederlage auf der Anzeige, jedoch ging die zweite Hälfte an die Ladies aus Melle (11:13) und man konnte mit Stolz die Heimreise antreten.

Die Aufstellung:
Sascha Wöllmer, Thomas "Mutti" Tiedemann und Carolin Oberhaus auf der Bank, Meike Rosendahl (TW),  Alisa Hoffmann (TW), Carina Beinker (2), Silke Sienkamp (3/2), Anna-Maria Dieckmann (5/2), Marie-Luise Rackmann (4), Julia Bräuer, Julia Höpfner, Michaela Lange (1), Melanie Hagemann (5), Sandra Kühnel und Melanie Schweigert (1).

Quelle: Anna-Maria Dieckmann