Weser-Ems-Liga Süd Frauen

TuS Wagenfeld - HSG Grönegau-Melle 33:19 (15:9)

Am Sonntagnachmittag machten sich die Damen aus Melle auf den Weg nach Wagenfeld. Ziel war es, an die Leistung von letzter Woche anzuknüpfen und in der Abwehr noch agiler zu sein.

Bis zur 10. Minute konnte die Wöllmer-Sieben dies auch umsetzen und machte ein gutes Spiel. In der Abwehr wurde zugepackt und die Würfe, die auf auf das eigene Gehäuse kamen, wurden von Alisa Hoffmann im Tor weitestgehend pariert. Das Zusammenspiel im Angriff klappte gut und so gingen die Meller Damen mit 2:6 in Führung. Doch leider kam wie so oft ein Bruch in das HSG-Spiel. Vorne wurde die Wagenfelder Torhüterin "warm" geworfen und die Leistung in der Abwehr ließ stark nach, was die Gegenspielerinnen natürlich ausnutzten. Bis zur Halbzeit konnten die Spielerinnen um Carolin Oberhaus nur noch drei Bälle einnetzen. Somit ging man mit 15:9-Rückstand in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache sollte dann noch einmal die Augen öffnen und an das gute Spiel die ersten 10 Minuten erinnern. Leider ging dieser Schuss in der 2. Halbzeit nach hinten los. Die Wagenfelderinnen setzten sich über 20:12 und 29:19 ab. Statt Tore zu werfen, kassierten die Meller Damen nach und nach einige Zeitstrafen, die Luft war schnell raus. Zwar versuchte das HSG-Team noch weiter gegenzuhalten, konnte dem Tempospiel des TuS jedoch nichts entgegensetzen, und verlor am Ende ebenso deutlich wie verdient. „Warum kann das Spiel nicht die ganze Zeit so laufen wie die ersten 10 Minuten?“, haderte Spielerin Rackmann mit der fehlenden Konstanz im Spiel.

Alisa Hoffmann (TW), Meike Rosendahl (TW), Carina Beinker (3), Carolin Oberhaus, Julia Bräuer, Silke Sienkamp, Anna-Maria Dieckmann (7/6), Marie-Luise Rackmann (4), Julia Höpfner, Michaela Lange (2), Melanie Hagemann (2), Sandra Kühnel (1).

Quelle: Marie-Luise Rackmann