Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle - GW Mühlen II 28:24 (14:13)

Mit einem glanzlosen Heimsieg gegen die Reserve aus Mühlen markierten die Tigerenten den zweiten Sieg in Folge und glichen das Punktekonto auf 4:4 aus.

Kreisläuferin Carina Beinker traf fünf Mal gegen Mühlen II
(Foto: Rolf Dieckhöner)

Am Anfang der Partie sah es wieder danach aus, als würden die Meller Damen die ersten Minuten gnadenlos verschlafen und Mühlen führte schnell mit 0:2. Dann legten die HSG Ladies aber einen 5:0-Lauf hin und gingen scheinbar souverän in Führung. Die Grün-Weißen konterten jedoch postwendend und glichen schon zwei Minuten später zum 5:5 wieder aus, und es entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit. Mit einem knappen Vorsprung für Melle wurde beim Stand von 14:13 die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte beide Mannschaften nicht ansatzweise ihre Leistung abrufen. Es blieb zwar bei einem engen Spielstand und die Führung wechselte hin und her, doch das Spiel war nicht mehr schön anzusehen. Auf beiden Seiten häuften sich die technischen Fehler, welche jedoch oft nicht genutzt werden konnten. Erst in den letzten vier Minuten konnte die Tigerenten den Sack zumachen und gewann am Ende mit 28:24.

Die Aufstellung:

Anika Berkefeld (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Anna-Maria Dieckmann (2/1), Carina Beinker (5), Carolin Oberhaus (6), Ina Wien-Tiedtke (2/1), Marie-Luise Rackmann (8), Melanie Hagemann (2/1), Melanie Schweigert (n.e.), Michaela Lange (3), Sandra Kühnel, Silke Sienkamp.

Quelle: Anna-Maria Dieckmann